Wir grüßen unseren neuesten User »Florian Faust«!

Winterküsse in Funkelstein
Verfasser: Ingrid Fuchs (3)
VÖ: 17. November 2022
Themen: Handwerker (87), Tischler (2), Werkstatt (59), Winter (659), Wohngemeinschaft (337)
Werbung: Offizielle Buchvorstellung anzeigen
Leider existiert für »Winterküsse in Funkelstein« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 23. November 2022 um 7:58 Uhr (Schulnote 1):
» Daniela hat sich in Funkelstein eigelebt, auch Felix ihr Sohn fühlt sich wohl..

Patrick ihr Ex und Vater von Felix kümmert sich rührend um den kleinen.

Christian und Patrick haben Daniela und Felix bei sich aufgenommen und ihr während der OP zur Seite gestanden.

Siegmar braucht dringend Verstärkung im Team ABER wo soll er jemanden finden.

Daniela soll dort anfangen ABER Siegmar ist nicht begeistert - eine Frau bringt nur Unruhe.

Allerdings beweist Daniela das sie alles zum positiven bewegen kann und dank ihr schaffen sie den Auftrag pünktlich.

Siegmar merkt die Anziehungskraft zu Daniela.

Wie wird wenn die Familie reagieren denn Daniela ist immerhin die EX von Patrick.

Ich habe es genossen«
  3      0        – geschrieben von elke1205

Kommentar vom 17. November 2022 um 19:19 Uhr (Schulnote 1):
» In " Winterküsse in Funkelstein: Wohlfühlroman " hat sich Danielas Leben nach ihrer Diagnose zum Vorteil verändert. Denn so nahm sie nicht nur ihren Mut zusammen, um Patrick den Vater ihres kleinen Sohnes Felix aufzusuchen, sondern nahm auch dessen Angebot an, zu ihm und seinem Partner Christian nach Funkelstein zu ziehen.
Das der Umzug vorallem auch zu Gunsten Felix gewesen war, der damit nicht nur einen, sondern gleich zwei Papas bekam und zudem noch die komplette Großfamilie Fink.
Als Daniela dann auch noch bei Siegmar in dessn Tischlerei anfangen kann zu arbeiten, sollte ihr Glück vollkommen sein. Doch da sind diese Momente, in denen sich Daniela zu Siegmar hingezogen fühlt und das, wo dieser doch ihr Chef und der Cousin von Patrick ist.
Auch für Siegmar, der sich mit der Einstellung von einer Frau in seinem Betrieb scheute, Gefühle für Daniela, die Mutter des Kindes seins Cousins, entwickelt, ist das ganze nicht einfacher. Denn zu sehr schwellt ein alter Vertrauensbruch in ihm und lässt Siegmar alles mit Vorurteilen sehen.
Kann es für Daniela und Siegmar unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance auf mehr zwischen ihnen geben?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Familie Fink nach Funkelstein gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Daniela und Siegmar mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für Daniela und Siegmar eine gemeinsame Zukunft gab und beide ihr Happy End bekamen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«
  11      0        – geschrieben von Nisowa