Wir grüßen unseren neuesten User »johann514«!

Franz Eberhofer 05 - Sauerkrautkoma

Verfasser: Rita Falk (17)
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1783)
VÖ: 13. September 2013
Seiten: 272 (Broschierte Version), 384 (Taschenbuch-Version), 262 (Kindle-Version)
Themen: Filmvorlagen (616), Großmütter (488), Hochzeit (2113), Mord (9552), München (551), Provinz (506)
Reihe: Franz Eberhofer (13)
Charts: Einstieg am 24. September 2013
Höchste Platzierung (2) am 31. Dezember 2013
Zuletzt dabei am 2. April 2014
Nachdem er sich in Niederkaltenkirchen einen guten Namen gemacht hat, wird Franz Eberhofer nach München versetzt. Doch kaum kommt der Vater zu Besuch, wird das Auto geklaut und taucht kurz darauf mit einer Leiche im Kofferraum wieder auf. Und auch in Niederkaltenkirchen gibt es Ärger...
Kommentar vom 15. August 2014 um 2:11 Uhr:
» Egal, wie albern der "Fall" ist und wie absurd, bei Rita Falks Krimis geht es einfach nicht darum, sondern um den humoristischen und flüssigen Stil. Und der macht einfach Spaß, in diesem Buch wie auch in ihrne anderen Provinzkrimis.«
  0      0        – geschrieben von christin091
Kommentar vom 30. März 2014 um 18:49 Uhr:
» Nicht unbedingt realitätsnah sind die Provinzkrimis von Rita Falk, das versteht sich von selbst. Aber darum geht´s ja auch nicht. Aber unterhaltsam sind sie allemal, und lustig, vor allem natürlich.«
  0      0        – geschrieben von Aloys Hess
Kommentar vom 20. Januar 2014 um 21:47 Uhr:
» Rita Falks Provinzkrimis aus Bayern sind nicht nur spannend und unterhaltsam, sondern auch einfach noch total witzig. Ihre Inspirationen kann man einfach immer lesen. Hochgradig empfehlenswert.«
  0      0        – geschrieben von Torben Steinbach
Kommentar vom 18. Oktober 2013 um 8:52 Uhr:
» Im Prinzip "covert" sich Rita Falk mit ihren Krimiideen immer wieder selbst, aber trotzdem schafft sie es, sich selbst jedes Mal aufs Neue wieder zu übertreffen.«
  0      0        – geschrieben von Sadie