Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!

Leider existiert für »Gregs Tagebuch 17 - Voll aufgedreht!« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 10. Dezember 2022 um 13:35 Uhr (Schulnote 1):
» Folle Vindel startet durch!

Einmal Greg, immer Greg!

Greg hat erkannt, dass es gar nicht so toll ist, selber berühmt zu sein. Deshalb hat er die Idee seinem Bruder zu helfen und davon zu profitieren.

Rodrick und seine Band wollen einen Wettbewerb gewinnen und eine bekannte Band werden. Aber dafür muss man viel üben. und ein bisschen Presserummel kann ja auch nicht schaden. Ideen haben sie genug, leider hapert es am nötigen Kleingeld und auch die Umsetzung lässt zu wünschen übrig. Eine Katastrophe jagt die nächste. Aber aufgeben ist keine Option!

Der Autor versteht es seine Leser ans Buch zu fesseln. Der gekonnte Mix von Tagebucheintragungen und Comic macht es so einzigartig. Da werden auch Lesemuffel schwach. Die Illustrationen und das Cover sind einfach nur klasse.

Sehr witzig, sehr unterhaltsam und es werden auch ein paar Botschaften übermittelt. Die Kinder lieben die Bücher! Für mich war es das erste und auf keinen Fall das letzte!«
  6      0        – geschrieben von Lorixx
Kommentar vom 23. November 2022 um 6:22 Uhr:
» Dies ist nun bereits der 17. Band der Bestsellerserie „Gregs Tagebuch“. Jeff Kinney ist New York Times-Bestsellerautor und wurde bereits sechs Mal mit dem Nickelodeon Kid´s Coice Adward in der Kategorie Lieblingsbuch ausgezeichnet. Und nun begeben wir uns zusammen mit Greg auf ein neues Abenteuer.
Der Inhalt: Eigentlich hatte Greg immer nur ein Ziel: eines Tages reich und berühmt zu sein. Doch auch wenn er es toll fände, seinen Namen in Leuchtbuchstaben zu lesen, hält er das Promi-Leben für viel zu anstrengend. Sein Plan: Jemand aus der Familie muss den Job übernehmen. Also beschließt Greg, seinem großen Bruder Rodrick und dessen Band dabei zu helfen, echte Rockstars zu werden. Doch das ist leichter gesagt als getan. Erst recht, wenn der Bandname Folle Vindl lautet. Und auch sonst verlangt ihm der Alltag in der Band so einiges ab: lange Nächte, unbezahlte Auftritte, Streit unter den Bandmitgliedern und Geldsorgen ... Ob Gregs Plan am Ende doch noch aufgeht?
Was für ein aufregendes Abenteuer. Und wir (übrigens mein Sohn taucht dann für ein paar Stunden ab und das Buch wird in einem Stück gelesen) waren wieder total begeistert. Die Geschichte, die wieder von tollen Comics begleitet wird, war spannend und unterhaltsam und es gab natürlich wieder einiges zum Lachen. Kaum zu glauben, was Greg und seine Freunde zusammen auf die Beine stellen. Schön war es, dass auch Rodrick und Rupert wieder dabei waren. Einfach spitze!
Wieder ein tolles Lesevergnügen, dass Groß und Klein begeistert. Selbstverständlich vergeben wir für diese Traumlektüre 5 Sterne und freuen und jetzt schon auf Gregs nächstes Abenteuer.«
  6      0        – geschrieben von zauberblume