Schmunzelmord 2

Verfasser: Michael Kothe (14) und Rudolf Georg (4)
Verlag: Eigenverlag (30591) und epubli (2450)
VÖ: 2. November 2022
Genre: Kriminalroman (12712) und Kurzgeschichtensammlung (3090)
Seiten: 254 (Taschenbuch-Version), 244 (Taschenbuch-Version Nr. 2), 201 (Kindle-Version), 214 (Kindle-Version Nr. 2)
Themen: Entführungen (2527), Intrigen (1696), Mord (9588), Schottland (1036), Toaster (1), Weihnachten (3100)
»Verbrechen wollen unterhalten.«

Das ist das Motto der Schmunzelmord-Reihe. Und so präsentieren sich die Gauner und Ganoven in den neuen kurzen und längeren Erzählungen nicht blutdürstig, sondern überraschend sympathisch. Überraschend ist auch die Auflösung eines jeden Falles, egal, ob es darum geht, verschwundene Senioren wiederzufinden, ein illegales Straßenrennen auszutragen oder in der Muckibude Testosteron-Junkies abzuzocken. Ab und zu kommt dennoch jemand zu Tode, aber das grämt niemanden. Der Mord am Jagdpächter trifft den Mörder selbst viel härter, und die Witwe eines Rentners ist nach dessen Tod mehr als erleichtert. Nur die ein oder andere Geschichte wurde für einen Wettbewerb geschrieben und hat es dann bei einem Verlag ins Buch geschafft, doch ein Ziel haben alle gemeinsam: durch Originalität und Twists ein spannendes Lesevergnügen zu bereiten.
Lesermeinungen (0)     Leseprobe
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Schmunzelmord 2« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.