Wir grüßen unseren neuesten User »WACE_260«!

Frau Appeldorn und der tote Maler
Verfasser: Vera Nentwich (12)
VÖ: 4. November 2022
Themen: Maler (310), Mord (8108), Professor (463), Ruhestand (33), Sekretärin (97)
Plötzlich Ruhestand. Was macht man dann? Mörder jagen!Für die Chefsekretärin Mareike Appeldorn ist der Ruhestand eine unangenehme Vorstellung.
Ihr Beruf war ihr Leben, doch nach dem Tod des Seniorchefs gab es keine Verwendung für sie. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen landet sie im örtlichen Kulturverein und organisiert den Tag der offenen Ateliers. Ausgerechnet dort wird am Ende des Tages der Maler Martin Borger tot aufgefunden und die Hauptverdächtige ist auch noch die neue Citymanagerin, die sich als Tochter von Frau Appeldorns Nachbarn herausstellt.

Mit diesem Herrn Büyüktürk, einem emeritierten Professor für Germanistik, ist sie im Streit verbunden. Parkt er doch seinen Mercedes ständig vor ihrer Einfahrt. Nun hat auch er ein großes Interesse, herauszubekommen, wer wirklich schuld am Tod des Malers ist.Frau Appeldorn und Herr Büyüktürk, ein ungleiches Paar geht auf Mörderjagd. Vielleicht ist Ruhestand doch nicht so langweilig.
»Frau Appeldorn und der tote Maler« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Kerstins Kartenwerkstatt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Wenn du Lust hast auf einen unterhaltsamen und humorvollen Kriminalroman, dann bist du hier genau richtig. «
Ullas Leseecke 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Von diesem Cosy Crime oder besser gesagt, Wohlfühlkrimi fühlte ich mich gut unterhalten.«