Wir grüßen unseren neuesten User »Emine Knoll«!

Lovecrafts Schriften des Grauens 29 - Das Hexenhaus in Arkheim
Verfasser: Peter Stohl (4)
Verlag: Blitz (104)
VÖ: 1. November 2022
Genre: Horror (1788)
Themen: H.P. Lovecraft (21), New England (24)
Reihe: Lovecrafts Schriften des Grauens (17)
Diese Sammlung von insgesamt sechszehn dunkel-phantastischen Geschichten führt in fremde und beängstigende Realitäten.
Den Schwerpunkt bildet Lovecrafts kosmischer Schrecken.
Während das geheimnisvolle Arkheim auf ehemals deutschem Boden liegt, führt der Arrandak-Horror in das Neuengland Anfang des 20. Jahrhunderts.
In den Sümpfen ruft von Junzts dunkle Kulte in Erinnerung.
Die weiteren Geschichten orientieren sich an der Phantastik um 1900.
»Lovecrafts Schriften des Grauens 29 - Das Hexenhaus in Arkheim« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Eisenacher Rezi-Center 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Hier finden sich diverse Varianten des Gruselns. Auf eine umfassende Auf­klä­rung sollte man sich aller­dings nicht immer ver­lassen.«