Dreamer-Trilogie 1 - Wie der Falke fliegt

Verfasser: Maggie Stiefvater (19)
Verlag: Knaur (2002)
VÖ: 2. November 2022
Genre: Fantasy (19110) und Romantische Literatur (35080)
Seiten: 496 (Broschierte Version), 497 (Kindle-Version)
Original: Call Down the Hawk
Themen: Diebe (711), Mörder (896), Träume (972)
Reihe: Dreamer-Trilogie (3)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Dreamer-Trilogie 1 - Wie der Falke fliegt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (5)     Cover
Kommentar vom 26. Dezember 2022 um 18:50 Uhr:
» Als ich zu diesem Buch die Vorschau gesehen habe, wollte ich es unbedingt haben & lesen. Dieses Cover hat mich einfach angesprungen. Bisher habe ich leider nichts von Maggie Stiefvater gelesen. Das müsste sich einfach ändern, denn ich habe schon echt viel Gutes über die Autorin gehört. Als ich "Wie der Falke fliegt" dann Zuhause hatte, musste ich direkt anfangen zu lesen. Schneller als ich gedacht hatte, habe ich es auch komplett durchgelesen. Der Schreibstil ist einfach so genial, locker, flüssig, spannend & fantastisch, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Es geht um die drei Lynch - Brüder Matthew, Declan & Ronan. Die drei leben auf einer großen Farm, auch um die "Mitbringsel" von Ronan leichter verstecken zu können. Ronan ist Träumer & kann Dinge aus Träumen mitbringen. Jetzt allerdings möchte er zu seinem Freund Adam nach Cambridge ziehen. Seine Brüder schauen sich mit ihm Wohnungen an & halten ihn nicht auf. So kommt es, wie es kommen muss. & die erste Nacht wird eine voll Katastrophe. Dann gibt es noch die Jägerin Carmen. Sie jagt Ronan, da sie die Träumer jagt. Ich fand jetzt nicht jeden Charakter sympathisch & doch habe ich das Buch sehr geliebt.
Leider muss ich noch bis Mitte '23 warten, bis Band 2 erscheint.«
  11      0        – geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen