Der letzte Bär

Leider existiert für »Der letzte Bär« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 21. November 2022 um 22:16 Uhr (Schulnote 1):
» Eine wunderbare Freundschaft.
Es ist eine dieser magischen Geschichten, die einen einhüllen und komplett gefangen nehmen.

April ist ein elfjähriges Mädchen, das früh seine Mutter verlor und mit ihrem Vater zusammenlebt. Er verkriecht sich komplett in seine Arbeit, die Trauer um seine Frau lässt ihn fast vergessen, dass er noch eine Tochter hat.

Deshalb freut diese sich auch riesig, dass sie ihn auf eine sechsmonatige Reise auf die Bäreninsel begleiten darf. Fernab der Zivilisation, ganz allein mit ihrem Vater.. Nur sie beide! Das wird ein Abenteuer!

Das was sie dann dort erwartet, ist so einzigartig und aufregend!!!

April ist ein ganz besonderes Mädchen, dass mit dem Herzen sieht. Das wird in ihren Handlungen, Gedanken und Gesprächen deutlich. Daher wirkt die Geschichte auch sehr realistisch. Es macht Spaß sie zu begleiten und manchmal auch traurig.

Die Autorin hat ihre wichtigen Botschaften zum Klimawandel in eine kindgerechte Geschichte verpackt, Sie macht deutlich, dass niemand zu klein oder zu schwach ist, um seinen Beitrag zu leisten.

Ein wunderschön gestaltetes Buch, mit einem Cover, dass durch seine warmen Farben besticht. Die zahlreichen großen schwarz-weiß Zeichnungen, die sich durch das ganze Buch ziehen, bringen Lebendigkeit hinein.«
  6      0        – geschrieben von Lorixx