Secret Gods 1 - Die Prüfung der Erben

Leider existiert für »Secret Gods 1 - Die Prüfung der Erben« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 12. März 2023 um 17:44 Uhr (Schulnote 1):
» Secred gods Die Prüfung der Erben ist der erste Teil einer Dilogie der Autorin Isabel Kritzer.

Die Autorin lässt die Leser teilhaben an einer Fantasygeschichte über Mermaids, Mermen, Djinn und weiterer magischer Geschöpfe. Eingebettet in die Geschichte sind auch romantische Bande zwischen gegensätzlichen Charakteren.

Erzählt wird aus der Perspektive von Cassidy Dell‘Aqua einer Mermaid, die Nachfolgerin ihrer Mutter im Familienmafiaclan werden soll. Hinzu kommen ihre Freundin Gwen, sowie Cassidys Bruder Christos, der einen geheimnisvollen Fremden über die Sommerferien auf die Familieninsel eingeladen hat. Die Mischung ist reizvoll und die Charaktere sind gut in die Geschichte eingebettet. Manches Mal finde ich Cassidy und ihre Gedankenwelt ein wenig anstrengend, denn sie ist von Zweifeln geplagt, ob ihre Entscheidungen richtig sind.

Die Spannungsbögen sind gut gesetzt und es endet mit einen starken Cliffhanger, so das ich nun neugierig auf den zweiten Teil geworden bin.«
  5      0        – geschrieben von manu63