Wir grüßen unseren neuesten User »Bertram Vetter«!

Winterzauber im Ferienhaus Talblick
Verfasser: Janka Friedrich (2)
Verlag: FeuerWerke (73)
VÖ: 25. Oktober 2022
Seiten: 210 (Broschierte Version), 241 (Kindle-Version)
Themen: Dorf (1344), Gäste (69), Hotel (1058), Weihnachten (2553), Winter (664)
Herzklopfen im Schnee, eine schicksalhafte Begegnung und die Magie der wahren Liebe.

Während ganz Schönbach im Weihnachtsfieber steckt, kämpft Sophie um das Überleben ihres Ferienhauses „Talblick“. Obwohl sie in akuten Geldnöten steckt, lehnt sie die Übernahmeangebote interessierter Hoteliers kategorisch ab. Denn ihrer Mutter hatte Sophie noch am Sterbebett versprochen, alles für das Haus zu geben, an dem das Herz der ganzen Familie hängt.

Als der Großstädter Lennart sich für eine Woche in eine ihrer Ferienwohnungen einmietet, entwickelt sich innerhalb weniger Tage und aus dem Nichts heraus eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. Lennart ist nicht nur charmant und gut aussehend, er springt sogar als Weihnachtsmann ein und sorgt für ordentlich Wirbel in Sophies Herz. Sie erlebt mit ihm eine zauberhafte Vorweihnachtszeit.

Doch als sie dahinterkommt, aus welchem Grund Lennart sich tatsächlich bei ihr eingemietet hat, bricht für sie eine Welt zusammen - und plötzlich steht nicht nur die Existenz ihres Ferienhauses auf dem Spiel...

Ein weihnachtlicher Liebesroman mit gemütlichem Dorf-Flair von Bestseller-Autorin Janka Friedrich. Stimmungsvoll. Romantisch. Unterhaltsam.
Quelle: FeuerWerke
Lesermeinungen (4)     Tags (1)     Cover
COVERANALYSE UNSERER BESUCHER
  An jedem Tag suchen wir uns ein Buch aus, über dessen Cover wir unsere Besucher abstimmen lassen. Das Cover von »Winterzauber im Ferienhaus Talblick« war am 27. Oktober 2022 das Thema. Dabei wurde in den folgenden Kategorien abgestimmt:

1. Schulnote

1. Zur Coveranalyse des Vortags
2. Zur Coveranalyse des Folgetags
3. Zur heutigen Coveranalyse
1. Schulnote
Der erste Eindruck: Welche Schulnote würdet ihr dem Cover auf den ersten Blick geben?
1 (sehr gut)
23(5,1%)
6 (sehr schlecht)
35(7,8%)
2. Gemutmaßtes Genre
Wenn ihr es nicht wüsstet: Nach welchem Genre sieht das Cover eurer Meinung nach aus?
Dystopie
Science Fiction
Thriller
11(2,6%)
3. Gemutmaßtes Alter der Zielgruppe
Auf welche Altersklasse ist das Cover eurer Meinung nach zugeschnitten?
jünger als 10 Jahre
78(16,5%)
50 Jahre und älter
78(16,5%)
4. Gemutmaßtes Geschlecht der Zielgruppe
An welches Geschlecht dürfte sich das Buch dem Cover nach richten?
eher an Frauen
439(98,7%)
eher an Männer
0(0,0%)
an Frauen und Männer
6(1,3%)
5. Positive Adjektive
Treffen die hier aufgelisteten Eigenschaften eurer Meinung nach auf das Cover zu? Achtung: Im Gegensatz zu den übrigen Kategorien handelt es sich hier um sechs unabhängige Ja-Nein-Fragen, weswegen die Summe der Prozentsätze 100 übersteigen kann. Der jeweils linke Button bedeutet »ja«, der jeweils rechte Button bedeutet »nein«.
Farblich ansprechend
332(68,6%)
Gelungene Schriftwahl
374(78,2%)
6. Emotionen beim Betrachten
Welche erste emotionale Reaktion löst das Betrachten des Covers aus?
Es gefällt mir!
282(61,2%)