Wir grüßen unseren neuesten User »LUCA18«!

Das Elixier des Himmels
Verfasser: Andreas Otter (5)
Verlag: Books on Demand (4866) und Eigenverlag (25876)
VÖ: 18. Oktober 2022
Genre: Historischer Roman (6480)
Themen: 12. Jahrhundert (139), Bayern (491), Frauen (1157), Freundschaft (2792), Krankheiten (796)
Zwei Frauen. Zwei Schicksale. Eine einzigartige Freundschaft.

Bayern, Anno 1171: Seit ihrer frühen Kindheit verfügt Helena über eine unerklärliche Gabe: Sie kann in andere Menschen „sehen“ und dort Krankheiten erkennen. Nach dem Tod ihrer Eltern wächst sie in einem Kloster auf, in dem sie die Novizin Englin kennenlernt. Ihre von der Kirche verbotene Fähigkeit erscheint Helena wie ein Fluch. Allein durch die bedingungslose Freundschaft zu Englin erfährt sie Wärme und Lebensmut.
Erst als die beiden jungen Frauen das Kloster verlassen und bei einer Heilerin aufgenommen werden, lernt Helena, ihre Gabe zum Wohle anderer einzusetzen. Während Englin weiterhin Gott dienen möchte, findet Helena ihre wahre Bestimmung in der Heilkunst. Ihr Weg führt die beiden Freundinnen nicht nur zur medizinischen Fakultät in Salerno, sondern bis ins Heilige Land.
Trotz der unerschütterlichen Verbindung der beiden Frauen zueinander sind ihre Bestimmungen verschieden. Denn auch Englin verfügt über eine besondere Gabe...
Lesermeinungen (0)     Leseprobe     Blogger (2)
»Das Elixier des Himmels« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Buchlieblinge 9 von 10 90 Punkte
Zitat:»"Das Elixier des Himmels" von Andreas Otter ist ein historischer Roman, der mir unglaublich spannende, aber auch sehr bewegende Lesestunden bereitet hat.«
Susi's Leseecke 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Geprägt wird die Geschichte durch Spannung, Drama und vielen emotionalen Momenten, die mir auch mal ein paar Tränchen entlockt haben.«