Hauntingly Beautiful

Verfasser: Jana Schikorra (10)
Verlag: Impress (698)
VÖ: 20. Oktober 2022
Genre: Fantasy (19118), Jugendliteratur (9798) und Romantische Literatur (35103)
Themen: Au-pair (41), Herrenhaus (181), Spukhaus (34), Zwillinge (923)
Leider existiert für »Hauntingly Beautiful« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 13. Dezember 2022 um 8:44 Uhr (Schulnote 2):
» Story:

Der weibliche Hauptcharakter beginnt mit wild klopfendem Herzen die Geschichte, da sie plant ein Jahr lang als Au-pair in einer Familie im Ausland zu arbeiten. Schon als sie ankommt gestaltet sich die Situation anders als gedacht. Eigentlich wollte die Familie sie abholen und doch trifft sie nur auf den Butler. Doch mit diesem freundet sie sich während der Fahrt zum Anwesen an und kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Das Anwesen übertrifft ihre Vorstellungen und verspricht einige sehr schöne Monate. Aber die Bewohner geben ihr immer wieder Rätsel auf. Die Familie verhält sich seltsam und sie trifft dort unerwartet auf einen jungen Mann. Auch das Haus hat Facetten, die ihr die ein oder andere Gänsehaut verpassen. Nichts scheint so zu sein, wie es auf den ersten Blick scheint.

Die Geschichte war spannend und konnte mit einigen überraschenden Wendungen punkten. Die vorgestellte Welt war stimmig und überzeugend.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich, haben Tiefgang und können überzeugen. Sie handeln stets ihres Charakters entsprechend und haben wirklich sehr interessante Hintergrundgeschichten, die der Hauptcharakter im Laufe der Geschichte Stück für Stück aufdeckt.

Die Emotionen und Gedanken des Hauptcharakters sind überzeugend und wurden gut dargestellt.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt den Leser gut durch die Geschichte.

Eine tolle Geschichte, die neben einem gewissen Gruselfaktor auch mystische, magische und romantische Elemente hat.«
  7      0        – geschrieben von black_cat595