Wir grüßen unseren neuesten User »WACE_260«!

Rubia - Jagd nach der Unsterblichkeit
Verfasser: Nadja Losbohm (16)
Verlag: epubli (1997)
VÖ: 15. Oktober 2022
Genre: Fantasy (16422)
Themen: Beschwörungen (32), Blumen (164), Ewiges Leben (16), Könige (1453), Lords (206), Magie (3392), Rituale (228), Unsterblichkeit (261)
Rubia – viele Legenden ranken sich um die magische Blüte, die Unsterblichkeit verspricht. Wer sie jedoch heraufbeschwört, erlangt nicht nur das ewige Leben und unbändige Kraft für sich, sondern bringt auch großes Unheil über alle anderen. Trotz dieses Wissens trachtet der dunkle Lord Carden nach der wundersamen Blume und deren Macht, um die Menschheit zu unterjochen.
Um Rubia zu erschaffen, benötigt er die Aufzeichnungen über das Beschwörungsritual, die er im Besitz Königs Brenton von Cartane vermutet. Siegessicher greift der dunkle Lord die Stadt an, nicht ahnend, welche List sich der junge Herrscher und sein bester Freund Ulik ausgedacht haben.
Und so beginnt die Jagd nach der Unsterblichkeit ...
»Rubia - Jagd nach der Unsterblichkeit« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Bärbels Buchempfehlung 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Der Schreibstil hat mir ausgezeichnet gefallen. Die einzelnen Szenen werden spannend beschrieben.«