Nia - Das magische Erwachen

Er bedeutet Gefahr. Sie fühlt eine rätselhafte Anziehungskraft. Ihre Welten prallen aufeinander und nichts ist mehr wie zuvor.

Nia ist ein ganz normaler Teenager, Mystisches spielt in ihrem Alltag keine Rolle … noch nicht. Als sie die letzten Sommerferien vor dem Abitur bei ihrer Oma im Harz verbringt, bricht durch die außergewöhnliche Begegnung mit dem geheimnisvollen William etwas Magisches und Unerklärliches in ihr Leben. Nia hat ihn noch nie zuvor gesehen, dennoch ist er ihr verwirrend vertraut. Mit einem Mal erwachen in ihr besondere Fähigkeiten. Unerwartet treffen sich die zwei einige Zeit später an einem Lost Place in Berlin wieder. Nia und William wird klar, dass ihre Zukunft davon abhängt, ihrem rücksichtslosen Verfolger zu entkommen und Licht in ihre eigene Geschichte zu bringen. Es beginnt eine Zeitreise in die Vergangenheit.
Kommentar vom 22. Oktober 2022 um 17:12 Uhr (Schulnote 1):
» Ein toller Start Was soll ich sagen, wow, fantastisch ein tolles Buch, es zu lesen hat einfach nur Spaß gemacht. Der Autorin Stefanie Kühne ist mit Ihrem Auftakt ein kleines Meisterstück gelungen, die Story war spannend und hat mich sofort gefesselt. Durch den flüssigen, lockeren und spannenden Schreibstil bin ich nur so über die Seiten geflogen. Die Charaktere Nia und William sind mir sofort ans Herz gewachsen ich konnte mit Ihnen sehen, erleben und fühlen. Die Orte waren mega gut beschrieben, vor allem in der Höhle habe ich mit den Darstellern mitgefiebert. Auch die Nebendarsteller waren gut gezeichnet, ob gut oder böse. Am Schluss war ich sehr traurig, dass das Buch zu Ende war, jetzt heißt es warten, auf den 2. Teil, ich hoffe, das dauert nicht so lange. In meiner Fantasie spinne ich mir jetzt schon zusammen wer der Feind ist!

Fazit: Mir hat die Story, mega gut gefallen, meine Fantasie ist mit mir durchgegangen, alle Emotionen waren vorhanden. Ich hatte fantastische Lesestunden. Dafür ein dickes Dankeschön an die Autorin. Ich hoffe es kommen noch viele tolle Bücher von Ihr. Von mir ein absoluter Lesetipp!«
  7      0        – geschrieben von engelchen