Wir grüßen unseren neuesten User »Emmy Bohn«!

Penelope und die zwölf Mägde
Verfasser: Margaret Atwood (26)
Verlag: Goldmann (2227)
VÖ: 13. Oktober 2022
Genre: Fantasy (16462)
Seiten: 192 (Gebundene Version), 147 (Kindle-Version)
Original: The Penelopiad
Themen: Griechische Mythologie (138), Intrigen (1511), Mägde (77), Odyssee (29), Odysseus (10), Prinzessinnen (643), Skandale (301)
Leider existiert für »Penelope und die zwölf Mägde« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Penelope und die zwölf Mägde« wurde von drei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
BuchMagie 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»"Penelope und die zwölf Mägde" ist also nicht nur unglaublich unterhaltsam, sondern auch lehrreich, es erweitert den eigenen Horizont und lässt einen ganz anders nicht nur auf Odysseus, sondern auch auf andere Heldengeschichten blicken.«
Gedankenvielfalt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Margaret Atwood hat mit “Penelope und die zwölf Mägde” eine Geschichte gezaubert die nicht wer weiß wie lange hängen bleibt, es ist eher wie ein kleiner Snack der uns öfters zum Lachen bringt und uns mit einem amüsanten Eindruck zurücklässt.«
little words 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich eine temporeiche, aber dennoch informative Lektüre, die mir inhaltlich sehr gefallen hat.«