Wir grüßen unseren neuesten User »sofia 511«!

Twilight-Saga 1 - Bis(s) zum Morgengrauen
Verfasser: Stephenie Meyer (8)
Verlag: Carlsen (904)
VÖ: Februar 2006
Genre: Fantasy (13787), Jugendliteratur (7746) und Romantische Literatur (24329)
Seiten: 512 (Gebundene Version), 528 (Taschenbuch-Version), 532 (Kindle-Version)
Themen: Blut (303), Filmvorlagen (559), Freundschaft (2291), Kleinstadt (865), Romantisch (60), Vampire (1642), Werwölfe (465)
Reihe: Twilight-Saga / Bella und Edward (6)
Charts: Einstieg am 20. Juli 2012
Höchste Platzierung (1) am 6. November 2012
Zuletzt dabei am 4. Januar 2013
Nach ihrem Umzug in die verregnete Kleinstadt Forks lernt Bella den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen. Doch irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen...
Kommentar vom 9. November 2020 um 17:15 Uhr (Schulnote 2):
» Ich mag alles von Stephenie Meyer. Ihre Bücher haben den absoluten Suchtfaktor. Nicht umsonst sind sie so überaus bekannt geworden.«
  2      0        – geschrieben von MandyPerkins
Kommentar vom 4. August 2017 um 21:12 Uhr (Schulnote 4):
» Ein Jahrzehnt ist seit dem Erscheinen dieses Buchs vergangen, und so bin ich vermutlich die Letzte, die hineingeschnuppert hat, nachdem ich damals weder die Bücher gelesen noch die Filme gesehen hatte. Etwas vorgefertigt war meine Meinung natürlich trotzdem durch das, was damals darüber geredet wurde. Aus der Distanz würde ich nun sagen: Ziemlich blasses Buch, weder besonders ideenreich noch besonders mitreißend geschrieben. Aber das liegt sicher am Alter und daran, dass es seitdem gefühlt eine Million Bücher mit ähnlichen Themen gegeben hat, so dass die ganze Sache einfach durch ist.«
  4      0        – geschrieben von schlumpfine
Kommentar vom 3. Dezember 2014 um 20:30 Uhr (Schulnote 1):
» Was soll man über den ersten Twilight-Roman noch schreiben, was nicht schon an vielen Orten in jeder möglicher Weise geschrieben worden ist? Es ist einfach ein fantastisches Buch und eine fantastische Buchreihe, durch die die seit Jahrzehnten geltenden Regeln, wie Vampire in Büchern auszusehen haben, umgestülpt worden sind und die nun in unzähligen weiteren Buchreihen von weiteren Autorinnen für wunderbar viel Lesevergnügen gesorgt hat. Selbst wenn man Twilight selbst nicht gemocht hat, sollte man das anerkennen.«
  0      0        – geschrieben von Judith Brendel
Kommentar vom 14. Oktober 2014 um 21:26 Uhr (Schulnote 2):
» Vermutlich bin ich die letzte, die die Serie vorher noch nicht gelesen hatte und sich erst jetzt damit beschäftigt. ;) Aber was lange währt, wird eben auch endlich gut. Das Buch lässt zwar gewisse Luft für die Nachfolger, aber es fesselt, und ich kann verstehen, wieso sich damals so viele dafür begeistert haben. :)«
  0      0        – geschrieben von leonora3
Kommentar vom 8. August 2013 um 5:05 Uhr:
» Meine Rezension gilt sowohl für das erste Buch als auch für die Nachfolger: das waren einfach die besten Bücher, die ich jemals gelesen habe!!! Der Suchtfaktor könnte nicht größer sein, und es macht mich schon ein bißchen traurig das ich jetzt mit allen fertig bin.«
  0      0        – geschrieben von Wiebke Becher
Seite:  1 2 3 4