Spaziergang zu dir selbst

Verfasser: Biyon Kattilathu (6)
Verlag: Gräfe und Unzer (721)
VÖ: 4. Oktober 2022
Genre: Ratgeber (3720)
Seiten: 192 (Gebundene Version), 194 (Kindle-Version)
Themen: Achtsamkeit (110), Selbstliebe (46)
Leider existiert für »Spaziergang zu dir selbst« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 21. Oktober 2022 um 23:44 Uhr:
» In der Krise toll
Ein ansprechendes Cover in einem handlichen Format. Die ersten beiden Kapitel habe ich gelesen - konnte keinen richtigen Zugang finden. Dann kam bei mir eine gesundheitliche Krise und ich fing nun noch Mals von vorne an.
Die Kapitel sind fliessend und gut zu lesen. Den Spaziergang mit Bäumen - Wald - Wiese etc. kann man sich sehr gut vorstellen, so dass es einen auf alle schon mal im Kopfkino auf einen schönen Spaziergang mit nimmt - egal ob oder wie tief man sich auf die gestellten Fragen einlässt. Schön finde ich die immer wieder eingestreuten persönlichen Zeilen und Geschichten des Autors.
Das Thema finde ich sehr gut umgesetzt und kann es allen empfehlen die entweder in einer Krise stecken oder nicht in s Grüne können und gerne einen virtuellen Waldspaziergang machen möchten. Ich werde es sicher in Kürze noch mal lesen und mich nochmal mit den Fragen beschäftigen.«
  7      0        – geschrieben von Magyar
Kommentar vom 11. Oktober 2022 um 14:46 Uhr (Schulnote 4):
» Zu Inhalt:
Der Autor lädt uns zu einem Spaziergang an seiner Seite durch die Natur ein und während wir gemeinsam mit ihm wandern, lässt er uns an seinen Gedanken teilhaben und er versucht mit seinem Spaziergang den Weg zu uns und unseren Wünschen zu führen. Mit der Hoffnung darauf, dass man im Verlauf des Hörens oder auch durch die Übungen zu mehr Selbstliebe kommt.
Ich hatte das Buch als Hörbuch und das war wahrscheinlich auch die einzige Version die ich zu Ende gebracht hätte, denn hätte ich aktiv gelesen, hätten mich vielleicht die Aneinanderreihung von Dingen, die einem eh schon bewusst sind, genervt. Als Hörbuch ging das durchaus, allerdings musste ich die Geschwindigkeit erhöhen, denn die Stimme und die Art des Lesens fand ich schon anstregend und auf der schnelleren Stufen fand ich die Stimme angenehmer zu hören.
Fazit:
Ganz nett«
  10      1        – geschrieben von brauneye29