Wir grüßen unseren neuesten User »LARISSA821«!

Hinter den Spiegeln so kalt
Verfasser: Liza Grimm (6)
Verlag: Knaur (1850)
VÖ: 4. Oktober 2022
Genre: Fantasy (16748) und Märchen (241)
Seiten: 352 (Broschierte Version), 353 (Kindle-Version)
Themen: Eis (176), Geheimnisse (5697), Hexen (1176), Schnee (303), Schneekönigin (6), Spiegel (162), Töchter (767), Träume (902), Verschwinden (2693)
auf Basis von sieben Bloggern
Leider existiert für »Hinter den Spiegeln so kalt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Hinter den Spiegeln so kalt« wurde von acht uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Gedankenvielfalt 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Es ist eine Geschichte die man nicht so schnell vergessen kann, sondern gehört zu denen über die man noch Tage oder Wochen nachdenken muss … Absolute Empfehlung!«
Corinna's Bücherwelt 4 von 5 80 Punkte
Zitat:»Bisher habe ich schon einige Adaptionen gelesen, doch diese sind im Vergleich harmlos gewesen und haben nicht diesen Touch, den die Autorin hier gelegt hat.«
Bücherkessel 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Dieses Buch berührt, geht tief und hat zumindest mich am Ende recht aufgewühlt zurückgelassen.«
Steffi's Bücherwelt - angeltearz liest 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Ein krasses Buch, das mit sprachlos zurück gelassen hat. Es wird ein Thema behandelt, mit dem ich im Vorwege niemals gerechnet habe. Niemals.«
Magische Momente 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Wer Märchenadaptionen mit realistischen Themen liebt, sollte es unbedingt lesen.«
Sannes Bookcatalogue 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Mir gefällt die Idee wahnsinnig gut, ebenso wie der Beginn, emotional war ich mittendrin, auch der “Gruselfaktor” war stellenweide da, aber wie es sich entwickelt war mir ab einem gewissen Punkt einfach zu wirr.«
Sheenas Creativeworld 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Autorin Liza Grimm hat hier wirklich ein sehr emotionales und auch wie ich finde, sehr ernstes Thema vorsichtig aufgegriffen und dieses sehr hervorragend umgesetzt.«
Recensio Online keine Wertung -
Zitat:»Die Grundthematik konnte gut umgesetzt werden und wird bestimmt dem einen oder anderen Fantasyleser oder Märchenfreund zusagen.«