Schwarzes Wasser

Leider existiert für »Schwarzes Wasser« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 5. Januar 2023 um 20:51 Uhr:
» Hannah lebt in einem baufälligen Luxushotel. Dieses liegt einsam umgeben vom schwarzen Wasser. Als der Winter kommt, verlassen die Kollegen von Hannah nach & nach das Hotel. Nur sie nicht, sie hat nach einem Unfall panische Angst vor dem Wasser. Es war eine tolle Party zum Mittsommer des Hotels, das tragisch endete, als mehrere Personen ertranken. Hannah's Schwester Kat hat alles mit angesehen, schweigt allerdings darüber. Hannah möchte endlich in Erfahrung bringen, was da passiert ist. Sie denkt, sie ist alleine in dem Hotel. Aber ist sie es wirklich?
Der Aufbau der Geschichte hat mir recht gut gefallen. Es beginnt eher langsam & baut sich immer mehr auf. Man erfährt die Story aus Hannah's Sicht & aus Kat's Sicht was an Mittsommer passiert ist. Volkstümliche Mythen, Mitarbeiter, die mit ihrem Verhalten im Zwielicht stehen, eine Familiengeschichte & zwei Schwestern, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Wie das alles zum Unglück im Wasser führt? Müsst ihr dann selbst in Erfahrung bringen.«
  5      0        – geschrieben von Zimtstern's Bücherregenbogen
Kommentar vom 11. November 2022 um 8:45 Uhr (Schulnote 5):
» Zum Inhalt:
Hannah hat eine panische Angst vor Wasser, die ausgelöst wurde durch ein katastrophales Ereignis. Da sie ausgerechnet auf einer Insel als Hotelmanagerin arbeitet, kann sie diese nun nicht verlassen. Selbst als die Saison zu Ende geht, kann sie nicht gehen. Doch scheinbar ist sie nicht so allein auf der Insel wie sie denkt. War das es damals kein Unfall?
Der Klappentext liest sich so spannend, doch das Buch kann das leider nicht wirklich umsetzen. Ich fand das Buch langatmig und zäh. Klar gab es den ein oder anderen spannenden Moment, aber bei weitem nicht so überzeugend. Trotz der Sichtwechsel damals und heute kam keine Spannung auf. Und das Ende war mir dann doch zu sehr konstruiert. Nein, so stelle ich mir keinen Psychothriller vor.
Fazit:
Hat mich nicht überzeugt«
  10      1        – geschrieben von brauneye29