Wir grüßen unseren neuesten User »avon0«!

Rauhnächte - Sie werden dich jagen
Verfasser: Ulrike Gerold (6) und Wolfram Hänel (20)
Verlag: Fischer (2098)
VÖ: 1. Oktober 2022
Themen: Mädchen (3528), Täler (53), Verschwinden (2654), Weihnachten (2554)
Leider existiert für »Rauhnächte - Sie werden dich jagen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 16. November 2022 um 7:22 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt:
In den sogenannten Rauhnächten zwischen den Jahren verschwinden immer wieder Frauen. Nach zwölf Tagen tauchen sie wieder auf und sind völlig verstört. Und nicht jede kam damit auf Dauer klar, zwei nahmen sich das Leben, andere zogen für immer aus dem Tal weg. Als Lisa zu Weihnachten zu ihren Großeltern ins Tal fährt, ist wieder ein Mädchen verschwunden aber keiner spricht darüber. Warum nur?
Das Buch besser gesagt das Hörbuch hat mir enorm gut gefallen. Es ist sehr spannend und ich habe nicht geahnt, wohin die Reise bei der Geschichte gehen wird und das Ende hat mich sehr überrascht. Lisa hat mir als Figur gut gefallen, gut ausgearbeitet und wie man nach und nach mehr von ihrer Geschichte erfährt, hat mir gut gefallen. Auch die Sprecherin hat mir gut gefallen.
Fazit:
Spannend«
  7      0        – geschrieben von brauneye29