Mona Sander und Enno Moll ermitteln 29 - Friesendolch

Verfasser: Sina Jorritsma (80)
Verlag: Klarant (1030)
VÖ: 23. September 2022
Themen: Familien (1851), Fehden (134), Kommissare (3881), Messer (79), Mord (9588), Ostfriesland (1007), Strand (301)
Reihe: Mona Sander und Enno Moll ermitteln (43)
»Diese Ex-Häuptlinge haben wirklich nicht alle Tassen im Schrank!«

Lübbo Fallena, Mitglied einer alten ostfriesischen Häuptlingsfamilie, liegt ermordet am Strand von Borkum. Die Mordwaffe ist ausgerechnet ein wertvoller Zierdolch der verfeindeten Familie Rudinga.Die Borkumer Kommissare Mona Sander und Enno Moll fühlen sich wie in der Zeit versetzt, denn der Konflikt zwischen den Fallenas und Rudingas stammt aus Tagen, als Häuptlinge in Ostfriesland noch das Sagen hatten. Musste der verliebte junge Mann sterben, weil er gerade aus längst überholten jahrhundertealten Traditionen ausbrach? Wollte der Mörder eine Verbindung zwischen Liebenden aus verfeindeten Sippen um jeden Preis verhindern? Es ist kein gewöhnlicher Mordfall, und die ostfriesischen Kommissare müssen damit rechnen, dass ihnen bei der Ermittlungsarbeit jede Menge Knüppel zwischen die Beine geworfen werden ...
Quelle: Klarant
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Mona Sander und Enno Moll ermitteln 29 - Friesendolch« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.