Wir grüßen unseren neuesten User »avon0«!

Silvia Salomon 2 - Österbergmord
Verfasser: Helena Reinhardt (2)
Verlag: Emons (556)
VÖ: 22. September 2022
Themen: Ermittlungen (1793), Mord (8130), Prepping (5), Schwaben (92), Studenten (1386)
Reihe: Silvia Salomon (2)
Ein rasanter Schwabenkrimi mit Humor und Tiefgang.
Silvia Salomons Tochter Viola steht unter Schock: Ihr Uni-Kollege wurde vom Tübinger Österbergturm gestoßen. Die Mordermittlungen laufen, doch Viola nimmt die Sache lieber selbst in die Hand und stellt gemeinsam mit ihrer Mutter und einem befreundeten Journalisten eigene Nachforschungen an. Die Spur führt sie zu rivalisierenden Studentengruppen und in die schwäbische Prepperszene – bis das Trio plötzlich selbst ins Visier des Mörders gerät.
»Silvia Salomon 2 - Österbergmord« wurde von einem uns bekannten Blogger in dessen Blog bewertet. Der hier aufgeführte Link führt zu der Rezension in seinem Blog und öffnet sich in einem neuen Tab oder Fenster.
Helgas Bücherparadies 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Die Autorin führt uns in die Prepperszene, was ich sehr interessant fand. Ein klarer und stilsicherer Schreibstil haben mir schöne Lesestunden beschert.«