Wir grüßen unseren neuesten User »fugentun206«!

Hora Hominis - Frauenwerk
Verfasser: Stefan S. Kassner (4)
Verlag: Ashera (38)
VÖ: 9. September 2022
Genre: Fantasy (16025)
Themen: Beweise (102), Erfinder (63), Mord (7887), Steampunk (176), Zeugen (429)
Eve kann nicht glauben, dass ihre heimliche Liebe Howard einen Mord begangen haben soll, aber die Beweislast ist erdrückend. Mehrere Augenzeugen haben gesehen, wie er den reichen Großindustriellen Gerald McOyster erstochen hat. Eve sucht Howard in seiner Zelle im Tower auf und trifft einen Mann, der ihr fremd und anders erscheint.
Als sie am nächsten Tag, die verschlagene Erfinderin Irene Dorchester aus dem Tower kommen sieht, ahnt sie, dass ihr geliebter Howard Opfer dunkler Machenschaften wurde, deren Ausmaß ihre schlimmsten Befürchtungen bei weitem übersteigen.
Kommentar vom 13. September 2022 um 18:57 Uhr:
» Dem Autor ist nicht nur eine spannende und raffinierte Geschichte gelungen, die sich von Kapitel zu Kapitel mehr zuspitzt und den Kampf der Geschlechter auf eine neue Ebene bringt, es geht auch um Freundschaft, Loyalität und Liebe und darum, was Menschen bereit sind, für ihre Überzeugung zu opfern.
Dass dann auch eine besonders düstere, historische Begebenheit in die Story Einzug hält, gibt der, ohnehin schon vielschichtigen Geschichte, noch eine weitere, Nerven kitzelnde Facette.
Absolut gelungen und klare Leseempfehlung.«
  4      0        – geschrieben von S.Mosch