Wir grüßen unseren neuesten User »Blumiges Bücher...«!

Elvis Gursinski und der Grabstein ohne Namen
Verfasser: Kirsten Reinhardt (1)
Verlag: Beltz & Gelberg (357)
VÖ: 17. August 2022
Genre: Kinderbuch (7015)
Seiten: 232 (Gebundene Version), 195 (Kindle-Version)
Themen: Friedhöfe (144), Geister (650), Jungen (1328), Mädchen (3448)
Leider existiert für »Elvis Gursinski und der Grabstein ohne Namen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 22. September 2022 um 19:23 Uhr (Schulnote 2):
» Zum Inhalt:
Elvis wohnt mit seiner Familie auf reinem Friedhof. Und natürlich glaubt er an Geister und er muss vieles allein stemmen, wozu seine Eltern nicht in der Lage sind. Dalias Großmutter macht sich Sorgen um die Familie auf dem Friedhof und sie beauftragt Dalia ein Auge auf Elvis zu haben. Und dann geschehen sonderbare im Haus auf dem Friedhof und auf dem Friedhof.
Das ist ein Kinderbuch, dass genau den Geschmack der Zielgruppe ansprechen sollte. Interessante Figuren, eine interessante Geschichte, die auch ein wenig gruselig ist. Das spricht bestimmt viele Kinder an. Was mir gefallen hat, ist dass eben auch Themen angesprochen werden, die mitunter Kinder erleben, die sie nicht erleben sollten, wie z.b. die Trauer des Vaters. Gut hat mir auch der Schreibstil gefallen, der einfach und den kindlichen Lesern angepasst ist.
Fazit:
Gefällt mir«
  6      0        – geschrieben von brauneye29