Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz

Leider existiert für »Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 11. Dezember 2022 um 14:41 Uhr (Schulnote 2):
» Die Autorin Ella Marcs erzählt uns in ihrem Hörbuch eine witzige Geschichte rund um Sabin. Die Sprecherin Sandra Voss hat eine angenehme Stimme und so lässt sich gut der Geschichte lauschen.

Der Olttimerklau und ein verschwundener Esel bringen der Hauptprotagonistin Sabin schon ganz schön in Schwung. Alles unterhaltsam und einem gewiseen Witz.

Man hat damit angenehme Hörstunden.«
  4      0        – geschrieben von Minzeminze
Kommentar vom 21. November 2022 um 12:59 Uhr (Schulnote 3):
» Witziger und chaotischer Liebesroman
Kommissarin Sabin Vogt hat sich bereit erklärt, während der Flitterwochen ihrer Freundin Kira deren Hof voller verrückter Tiere zu hüten und trifft dort unerwartet auf den Mitbewohner Leon. Nachdem es auf der nahegelegenen Beauty-Farm zu einem Oldtimer Diebstahl gekommen ist, soll Sabin die Ermittlungen durch einen Untercover-Einsatz auf dieser unterstützen. Hinzu kommen noch die beiden Konkurrenten Leon und ihr Kollege Tim, die um Sabins Gunst kämpfen.
Jedes Kapitel beginnt mit einem lustigen Tageshoroskop für Sabin, welches die jeweiligen Ereignisse gut trifft. Die Handlung rund um das Versorgen der Tiere, den Ermittlungen der Oldtimer Diebstähle, der Untercover-Einsatz auf der Beauty-Farm und die Rivalität von Tim und Leon ist mir zu chaotisch, sowie in etlichen Bereichen übertrieben und kaum nachvollziehbar. Die Protagonisten werden lebendig und überwiegend sympathisch charakterisiert. Für die witzigen Einlagen sorgen zum größten Teil die Fettnäpfchen, in die Sabin zielsicher stolpert. Der angenehme Schreibstil liest sich unterhaltsam und humorvoll.
Obwohl der Liebesroman mit kriminalistischen Elementen einige chaotische Handlungsstränge beinhaltet, verbrachte ich entspannende Lesestunden.«
  10      1        – geschrieben von isa21