Wir grüßen unseren neuesten User »gruffudd 09«!

Die Kriegerin
Verfasser: Helene Bukowski (2)
Verlag: Aufbau (1046) und blumenbar (30)
VÖ: 6. September 2022
Genre: Gegenwartsliteratur (3840)
Seiten: 256 (Gebundene Version), 249 (Kindle-Version)
Themen: Bundeswehr (13), Frauen (1116), Freundschaft (2696), Militär (61)
Leider existiert für »Die Kriegerin« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 21. September 2022 um 9:02 Uhr:
» Die abstrakte Cover-Gestaltung finde ich sehr interessant in dieser nebelhaften, Irrlichtern ähnelnden, scheinbar gespiegelten Verteilung mit zentraler Tiefenwirkung.
Mehrere menschliche Problembereiche werden beschrieben:
• Neurodermitis und die dadurch entstehenden Verhaltensweisen
• Frauen, die Gewalt erfahren haben und Gewalt verüben – gegen sich selbst und gegen die Menschen, die ihnen auch nahe sind.
• Posttraumatische Belastungsstörung, nicht untypisch für Einsatzsoldaten, hier vornehmlich in Afghanistan
An wechselnden Orten wie Kreuzfahrtschiffe, Afghanistan, Berlin, Jena und vor allem die Ostsee spielt sich das Leben von Lisbeth und der Kriegerin Florentine ab. Beide treffen während der gemeinsamen Zeit bei der Bundeswehr aufeinander, fühlen sich weiterhin immer noch voneinander angezogen im weiteren Verlauf ihres wechselhaften Lebens.«
  4      0        – geschrieben von easymarkt3