Liebe ist ein Kleid aus Feuer

Verfasser: Brigitte Riebe (32)
Verlag: Diana (398) und dotbooks (823)
VÖ: 28. August 2006
Genre: Historischer Roman (7736)
Themen: 10. Jahrhundert (43), Dichter (79), Freundschaft (3156), Harz (52), Mittelalter (267), Roswitha von Gandersheim (1)
"Liebe ist ein Kleid aus Feuer" erzählt die Geschichte zweier Frauen: von Eila, der Tochter des Ritters Raymund von Scharzfels, und von der schon als Kind seltsamen Roswitha, die später als die erste deutsche Dichterin in die Geschichtsbücher eingehen soll.
Kommentar vom 26. Oktober 2015 um 15:17 Uhr (Schulnote 1):
» Aus meiner Sicht das stärkste Buch, das Brigitte Riebe geschrieben hat, und sie hat ja wirklich viele geschrieben. Aber hier hat so viel gepasst, mehr als 600 Seiten und keine einzige davon war spannend und unterhaltsam. Das wirkte alles fabelhaft authentisch, ein hervorragendes Gefühl für die Atmosphäre der Epoche, gut recherchiert, fabelhaft.«
  5      0        – geschrieben von Lady Tata