Die Abartigen 1 - Karawane nach Cood

Verfasser: Sascha Raubal (11)
Verlag: Books on Demand (5546)
VÖ: 31. August 2022
Genre: Fantasy (19118)
Themen: Geheimnisse (6371), Karawanen (12)
Reihe: Die Abartigen (7)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
Mit "Karawane nach Cood" erschien am 1. September '22 der Auftakt zu der bislang auf 12 Bände ausgelegten Serie "Die Abartigen": Low-Fantasy mit einem Hauch Science Fiction in der Hintergrundgeschichte. Weder Zwerge noch Trolle, Elfen oder Drachen treiben sich hier herum, und auch Magie gibt es keine. Es erwarten die Leser Abenteuer, gefährliche Bestien, gar schrecklich verkommene Sitten, Liebe (in erträglichen Dosen) und eine Freundschaft, die auf eine verdammt harte Probe gestellt wird.

Die Serie richtet sich an junge und jung gebliebene Erwachsene, kann aber durchaus ab 14 gelesen werden. Es wird schon mal blutig.

Klappentext des ersten Bandes "Karawane nach Cood":

In allen fünf Städten der bekannten Welt ist es üblich, dass junge Leute mit zwanzig Jahren wenigstens einmal eine Karawane in eine der anderen Städte begleiten. Loris ist hellauf begeistert, als seine Eltern ihn mit nach Cood schicken. Endlich raus aus dem heimatlichen Or und hinein ins Abenteuer. Das Meer sehen, die fremde Stadt, und all das mit seinem besten Freund Mikail!
Der jedoch schwitzt Blut und Wasser. Denn dort draußen, in der gefährlichen Wildnis außerhalb der sicheren Stadtmauern, könnte das Geheimnis ans Licht kommen, das er selbst vor Loris schon sein Leben lang verborgen hält. Ein Geheimnis, dessen Entdeckung Mikail und seine Familie alles kosten würde. Doch kann dieses Geheimnis es wirklich wert sein, dass Menschen dafür sterben?

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Sascha Raubal für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Sascha Raubal gibt es auf seiner Autorenseite.
Lesermeinungen (0)     Leseprobe     Blogger (1)
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Die Abartigen 1 - Karawane nach Cood« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.