Diese Website nutzt Cookies. Sie können entweder alle   oder individuelle Eistellungen treffen. Nähere Infos finden Sie hier
48.169 REGISTRIERTE BUCHBEWERTER
Wir grüßen unseren neuesten User »sami394«!
  START   NEWS   BÜCHER   AUTOREN   THEMEN   VERLAGE   BLOGGER   CHARTS   BUCH FEHLT SUCHE:  
LESERKANONE
Benutzername:

Passwort:
Passwort?
Account anlegen
Gewinnspiel
 
Werbung:
Das Erbe der Lilith 4 - Die vierte Dimension
Verfasser: Yvonne Wundersee (4)
Verlag: Books on Demand (4777)
VÖ: 29. August 2022
Genre: Fantasy (16410)
Seiten: 408 (Taschenbuch-Version), 331 (Kindle-Version)
Themen: Ägypten (194), Amnesie (305), Drogen (668), Erinnerungen (1146), Fürsten (199), Intrigen (1508), Pharaonen (60), Schamanen (75)
Reihe: Das Erbe der Lilith (4)
BLOGGERNOTE DES BUCHS
2,00 (80%)
auf Basis von einem Blogger
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
BENUTZER-SCHULNOTE
2,00 (80%)
1
0%
2
100%
3
0%
4
0%
5
0%
6
0%
Errechnet auf Basis von 1 Stimme
Entwicklung Deine Note: 1 2 3 4 5 6
Erklärung der Bewertungssysteme
Leider existiert für »Das Erbe der Lilith 4 - Die vierte Dimension« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Blogger (1)
MEINUNGEN UND DISKUSSIONEN UNSERER LESER
Kommentar vom 30. September 2022 um 19:32 Uhr (Schulnote 2):
» Partnerin für die Ewigkeit

Klappentext:
In der vierten Dimension spinnt der brutale Provinzfürst Kadir hinter­hältige Intri­gen gegen den jungen Pharao Tere­mun. Sein Ziel ist es, selbst zum gott­gleichen Herr­scher über Ägyp­ten aus­ge­rufen zu wer­den. Um das zu er­reichen, ist ihm jedes Mit­tel Recht. Durch einen Schlag auf den Kopf ver­liert Lizzy alle Er­inner­ungen an ihre vor­heri­gen Aben­teuer. Sie weiß nicht, wie sie sich vor den Stim­men schüt­zen soll, die ihren Geist fol­tern. Nur im Drogen­rausch kann sie den Qua­len für we­nige Stun­den ent­flie­hen. Das macht sie zu einem leich­ten Opfer für den Scha­ma­nen, dem Ober­haupt der Alli­anz, der Frauen nur als Han­dels­ware sieht. Und ein Han­del mit Kadir steht be­reits; die Hü­terin gegen eine Armee im Kampf gegen Satan. Lizzy muss heraus­fin­den, wem sie ver­trauen kann, um auch in die­ser Dimen­sion als Sie­gerin her­vor­zu­gehen.

Rezension:
Elisabeth ist seit ihrer Kindheit mit Teremun, dem 10. Sohn des Pharao be­freun­det. Als die­ser sowie seine Kinder ver­gif­tet wer­den, über­lebt ledig­lich Tere­mun, weil er sich zum Zeit­punkt des An­schlags gerade mit Elisa­beth trifft. Damit wird gerade er, der jüngste Sohn, in jungen Jah­ren un­erwar­tet zum neuen Pharao. Aus­ge­rech­net zu die­sem Zeit­punkt trifft die Lizzy unserer Di­men­sion hier ein. Doch durch einen Unfall hat sie das Ge­dächt­nis ver­loren – und der Pharao hält sie für seine Ge­liebte.
Mit dieser Ausgangslage startet Yvonne Wundersees Fantasy-Aben­teuer etwas anders in „Die vierte Di­men­sion“, als der Leser es von den bis­heri­gen Bän­den ge­wohnt ist. Daran, dass Lizzy und Mathias beim Di­men­sions­wech­sel ge­trennt wer­den und sich erst wieder­fin­den müs­sen, än­dert sich aller­dings nichts. Auch dass es gilt, die hie­sige In­kar­nation von Lizzys klei­ner Schwes­ter zu ret­ten, ver­ändert sich nichts. Nur wird bei­des durch den Ge­dächt­nis­ver­lust der Prota­gonis­tin ver­zö­gert. Trotz­dem bringt die ver­än­derte Aus­gangs­lage einen frischen Wind in die Reihe. Nach­dem uns in „Die dritte Di­men­sion“ Rep­tilo­ide vor­ge­stellt wur­den, be­schränkt sich die­ser Band wie­der auf mensch­liche Mit­wir­kende – und natür­lich Dä­mo­nen. Aller­dings ver­spricht eine Wen­dung am Ende des Ban­des, dass auch der kom­mende Band mit einer ab­ge­än­der­ten Aus­gangs­lage be­gin­nen könnte.
Trotz der inhaltlichen Variation behält die Autorin die bisher gewohn­ten Stil­merk­male bei.

Fazit:
In ihrem 4. Abenteuer bekommen es Lizzy und Mathias mit einer Welt zu tun, die eng ans alte Ägyp­ten unserer an­ge­lehnt ist.

Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.«
  16      0        – geschrieben von Frank1
 
MEINUNG ZUM BUCH ABGEBEN
Benutzername: Passwort:   
 
Leserkanone.de © by LK-Team (2011-2022)  •  Hinweise für Autoren, Verlage & Co.  •  Leseproben vorstellen  •  Impressum  •  Datenschutz  •  Cookies