Wir grüßen unseren neuesten User »gruffudd 09«!

Witch of Devishland - Er kann dich finden
Verfasser: Lara Kalenborn (15)
Verlag: Cherry Publishing (2)
VÖ: 2. September 2022
Genre: Fantasy (16067) und Romantische Literatur (28920)
Themen: Hexen (1109), Kämpfer (39), Krieger (1070)
Leider existiert für »Witch of Devishland - Er kann dich finden« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 28. September 2022 um 20:42 Uhr (Schulnote 2):
» Wow, was für ein Leseerlebnis... dabei ist Romantasy / Fantasy nicht mein Genre, aber die Autorin konnte mich mit ihrem Werk überzeugen.
Was auch an ihrem spannenden, mitreißenden, lebhaften, bildhaften und heißen Schreibstil liegt. So sind die Hexen, Hexer, Vuule, Giganten und Sancti in meinem Kopfkino zu Leben erwacht.
Ari, die Wurzelhexe, konnte mich mit ihrer liebevollen und leicht chaotischen Art sofort überzeugen und hat mich in ihren Bann gezogen.
Nero ist ein absolut heißer Hexer und ich kann Ari verstehen, so einen lässt man nicht ziehen...
Der Cliffhanger am Ende des Buches lässt einen ganz unruhig werden und, ja auch ich will wissen was in Band 2 passieren wird. Ich bin angefixt, äh verhext worden...
Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle Fantasy- Romantasy- und Hexenfans, aber auch wenn man das Genre mal ausprobieren möchte.«
  7      0        – geschrieben von Angela J

Kommentar vom 18. September 2022 um 12:36 Uhr (Schulnote 2):
» Story:

Die junge Hexe Ari kann in ihrem Heimatort keine Wurzeln schlagen. Sie wird ausgegrenzt und für ihre Unfähigkeit gemobbt. Ihre Familie versucht sie zwar vor den äußeren Anfeindungen zu schützen, aber auch innerhalb der Familie ist sie nicht sicher. Aber Ari hat eine besondere Fähigkeit, die sie vor allen anderen hervorstechen lässt. Sie ist sehr begabt darin Geheimnisse zu entschlüsseln. Sogar so gut, dass sie mit ihrer Abschlussarbeit zu ihrer Ausbildung für Aufsehen sorgt und in eine große Stadt eingeladen wird, um dort in einem bekannten Coven die Reihen zu stärken.

Die Geschichte ist spannend und die vorgestellte Welt komplex, interessant und gut durchdacht. Immer wieder werden neue Details vorgestellt, sodass sich schnell ein schlüssiges Bild von der Welt bildet. Eine außerordentlich gelungene Fantasywelt. Die Geschichte kann mit überraschenden Wendungen und Handlungen aufwarten.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie sind facettenreich, haben Tiefgang und können überzeugen. Leider werden zu den Beweggründen der Charaktere zu wenige Angaben gemacht, sodass ich mir schwer getan habe diese nachzuvollziehen. Beide handeln überraschend heftig und treiben so die Geschichte in eine bestimmte Richtung. Hier hätte ich mir ausführlichere Einblicke gewünscht.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist fesselnd und hat mich in die Welt entführt.

Eine tolle Geschichte auf deren Fortsetzung ich mich sehr freue!«
  7      0        – geschrieben von black_cat595