Wir grüßen unseren neuesten User »gruffudd 09«!

Das Verschwinden der Sterne
Verfasser: Kristin Harmel (9)
Verlag: Knaur (1799)
VÖ: 1. September 2022
Genre: Historischer Roman (6105)
Seiten: 400 (Broschierte Version), 401 (Kindle-Version)
Themen: 1942 (28), Flüchtlinge (218), Frauen (1116), Geheimnisse (5475), Judentum (209), Nationalsozialismus (433), Vierziger Jahre (332), Zweiter Weltkrieg (653)
Leider existiert für »Das Verschwinden der Sterne« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Das Verschwinden der Sterne« wurde von zwei uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Book Lounge - Lesegenuss 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Aus meiner Sicht ist der Roman "Das Verschwinden der Sterne" der bislang stärkste Roman von Kristin Harmel.«
Buchmomente 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Die Idee des Buches gefällt mir richtig gut, schwer getan habe ich mich aber mit der Erzählweise - denn die Geschichte wirkt eher wie eine Parabel und über allem liegt eine unwirkliche und mystische Stimmung.«