Wir grüßen unseren neuesten User »eamon_48«!

Feuer & Glas - Der Pakt
Verfasser: Brigitte Riebe (27)
Verlag: Heyne (2606)
VÖ: 18. Mai 2012
Genre: Fantasy (9214) und Romantische Literatur (15941)
Themen: 16. Jahrhundert (237), Artefakte (199), Katzen (484), Väter (566), Venedig (173)
Für das Mädchen Milla scheint die Zeit still zu stehen, als sie erstmals dem jungen Gondoliere Luca begegnet. Doch als sie ihn das nächste Mal sieht, wird sie in den Strudel dunkler Vorkommnisse um die Lagunenstadt gezogen...
Marlenes Geheimnis
Geschrieben von: Brigitte Riebe (11. September 2017)
Zipfelmaus und der wunderbare Weihnachtsplan
Geschrieben von: Uwe Becker (29. August 2018)
Die Kalte Sofie 5 - Gschlamperte Verhältnisse
Geschrieben von: Felicitas Gruber [Brigitte Riebe] und Felicitas Gruber [Gesine Hirsch] (10. September 2018)
Kommentar vom 11. Februar 2015 um 11:09 Uhr (Schulnote 3):
» Vom Rückcover zu urteilen hätte man meinen können, es würde sich um einen historischen Roman mit Fantasyelementen handeln, aber das ist es nur bedingt. "Feuer und Glas" ist einfach nur ein Kinder- bzw. Jugendbuch mit einem entsprechend reduzierten Anspruch. Ich fand es eher solala, vor allem weil auch das Zusammenspiel und die Anziehungskraft zwischen Milla und Luca gar nicht groß erklärt werden. Und spannend wars auch nicht. Schade...«
  4      4        – geschrieben von mampf