Wir grüßen unseren neuesten User »-melody784-«!

Anouk 2 - Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft!
Verfasser: Hendrikje Balsmeyer (2) und Peter Maffay (3)
Verlag: arsEdition (288)
VÖ: 30. August 2022
Genre: Kinderbuch (7198)
Seiten: 160 (Gebundene Version), 161 (Kindle-Version)
Themen: Mädchen (3525), Prüfungen (164), Schwimmen (55), Träume (895)
Reihe: Anouk (Hendrikje Balsmeyer und Peter Maffay) (2)
Leider existiert für »Anouk 2 - Anouk, dein nächstes Abenteuer ruft!« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 18. Oktober 2022 um 11:03 Uhr:
» Zum Inhalt:
Wieder zieht uns Anouk in fremde Welten. Wir sind in Ägypten, im Dschungel, in einer vergessenen Bibliothek und auch im Polizeirevier. Und wir bekommen zudem auch noch erklärt, wie jedes Kind schwimmen lernen kann.
Ich finde die Geschichte um Anouk einfach nur bezaubernd und durch die wirklich angenehme Sprecherstimme ist das Buch auch nochmal schöner. Gut gefallen haben mir zum Beispiel die Aktion um das Stottern. Ganz viele Kinder, die das Problem haben, werden dieses Aufgreifen der Thematik sicher gut finden. Aber auch als es um das Schwimmen ging, klasse. Insgesamt ist das Buch wieder sehr fantasievoll und hat mir gut gefallen..
Fazit:
Gefällt mir gut«
  5      0        – geschrieben von brauneye29