Wir grüßen unseren neuesten User »Blumiges Bücher...«!

Taty und Paul im Einsatz für die Elfenwelt
Verfasser: Natascha Sturm (3)
Verlag: Neissufer (3)
VÖ: 27. August 2022
Genre: Kinderbuch (7015)
Themen: Elfen (713), Feen (426), Gift (355), Suche (1461), Zwerge (288)
BUCHVORSTELLUNG - WERBUNG FÜR DAS BUCH:
"Taty und Paul im Einsatz für die Elfenwelt", eine Neuerscheinung aus dem Neissuferverlag, ist ein Abenteuerbuch für Kinder ab 7 Jahren, das kindgerecht Themen des Natur- und Umweltschutzes aufgreift.

Zur Geschichte:
Einst wuchsen bei dem alten Bauernhof noch Johanniskraut, Kamille, Ringelblume, Eisenkraut, Melisse und viele andere Kräuter mehr auf der Wiese und summten die Bienen um die Wiesenblüten herum. Die alte Bäuerin hatte aus den Kräutern heilende Salben und Tinkturen hergestellt und sie für Teemischungen verwendet. Doch seit ein neuer Landwirt den Hof betreibt, auf Monokultur setzt, alte Hecken niederreißt und Bäume fällt, ist das Leben ein anderes. Die Elfen und Heinzelmännchen, die das Land friedlich mit den Insekten teilen, sind in Aufregung: Stück für Stück wird ihre Lebenswelt bedroht.
Und als die Mutter der Heinzelmännchen wegen eines Pflanzenschutzmittels schwer erkrankt, kommen die aufgeweckte Elfe Taty und ihr Menschenfreund Paul zum Einsatz: Wie sie den bedrohten Einwohnern der Elfenwelt helfen, davon erzählt das neue Kinderbuch „Taty und Paul im Einsatz für die Elfenwelt“ aus dem Neissuferverlag.

Zum Buch:
Die beiden Hauptfiguren sind den Fans der Elfe Taty bereits aus den vorangegangenen Büchern des Verlags gut vertraut. Insbesondere mit ihren Kräuterfibeln landete Autorin und Verlegerin Natascha Sturm einen tollen Erfolg, die Bücher mussten mehrfach neu aufgelegt werden. Auch der neue Band bleibt dem Grundkonzept des Verlags treu: Eine mitreißende Geschichte voller Abenteuer, die Kinder anspricht und zugleich ganz kindgemäß viel Wissen über die Natur, über Heilpflanzen und deren wirksamen Einsatz bietet. In „Taty und Paul im Einsatz für die Elfenwelt“, wird das Anliegen des Naturschutzes und einer Landwirtschaft im Einklang mit der Umwelt behutsam und spielerisch vermittelt, verpackt in eine spannende, märchenhafte Geschichte.
Das Buch überzeugt jedoch nicht nur durch eine spannende Detektivgeschichte, in deren Verlauf Paul und seine Schulfreundinnen und -freunde sogar einen Einbrecher ertappen, sondern auch durch seine hübschen, ganzseitigen Illustrationen. Juliane Wedlich erweckt die Hauptfiguren des Romans unnachahmlich zum Leben.

"Taty und Paul im Einsatz für die Elfenwelt" richtet sich an Kinder ab 7 Jahren, deren Eltern und Großeltern und kann sehr gut im Kindergarten und im Schulunterricht mit Schulanfängern eingesetzt werden.

Das Team von Leserkanone.de bedankt sich bei Birgit Böllinger (Büro für Text und Literatur) für die Einsendung dieser Buchvorstellung! Mehr zu Natascha Sturm gibt es bei Instagram.
Bisher hat noch kein User seine Meinung zu »Taty und Paul im Einsatz für die Elfenwelt« bekanntgegeben. Wir würden uns freuen, wenn du den Anfang machst.