Herzkirschen und Fördeflimmern - Tanz mal drüber nach

Verfasser: Rita Roth (21)
Verlag: Zeilenfluss (140)
VÖ: 26. August 2022
Themen: Flensburg (32), Umzug (751), Veränderungen (399)
Leider existiert für »Herzkirschen und Fördeflimmern - Tanz mal drüber nach« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 11. Oktober 2022 um 16:27 Uhr (Schulnote 1):
» Louisa arbeitet in einem Firmen Kindergarten, und liebt diesen Job. In ihrer Freizeit tanzt sie leidenschaftlich Lindyhop. Sie ist mit ihrem Leben soweit zufrieden. Dann erfährt sie von ihrem Chef, dass der Kindergarten geschlossen wird. Sie ist arbeitslos. Ihre Welt bricht zusammen.

Ihr Chef hat Beziehungen nach Flensburg und gibt ihr eine Adresse, bei der sie sich bewerben soll. Sie zögert, denn Veränderungen sind so gar nicht ihr Ding. Nach Flensburg zu ziehen, würde ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen. Aber anschauen kann man es sich ja einmal, oder?

Was in Flensburg so alles passiert, dass müsst ihr selber lesen. Ich kann nur sagen, es wird sehr turbulent und Louise muss so einige Hürden überwinden.

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil. Ich konnte mich in die Geschichte fallen lassen, und sie einfach nur genießen. Die Protagonisten sind facettenreich, und ich finde sie gut gewählt. Jeder hat so seine Eigenheiten, und sie passen alle perfekt in die Geschichte.

Louisa war mit manchmal etwas zu naiv, und hat mir in manchen Situationen nicht so gut gefallen. Das ist aber nur mein persönliches Empfinden. Erik finde ich total toll, der Wikinger, mit dem weichen Herz.

Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Es sind so viele liebevolle Details eingebaut. Der Titel ist hier Programm, immer wieder geht es um Herzkirschen, und ums Tanzen. Über Frau Kirsch, und Herr Kerner musste ich echt Lachen.

Eine gefühlvolle Geschichte, voller Höhen und Tiefen. Die man unbedingt lesen sollte.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung«
  13      0        – geschrieben von Danis kleine Bücherwelt

Kommentar vom 12. September 2022 um 15:14 Uhr (Schulnote 1):
» In " Herzkirschen und Fördeflimmern: Tanz mal drüber nach " befindet sich Louisa im freien Fall, als ihr unverhofft der Job als Betriebskindergärtnerin gekündigt wird. Dabei ist der Beruf als Erzieherin doch alles, was Louisa tun möchte und nun muss sie sich neu finden. Zumal alle ihr Zureden, doch die Chance zu nutzen und ihrem eingefahrenen Leben eine neue Richtung zu geben.
Es gäbe für Louisa die Möglichkeit, in Flensburg als Erzieherin zu arbeiten und so macht sich die Lindyhop tanzende Kirschkönigin ihrer Heimatstadt auf den Weg an die Förde.
Dort begegnet Louisa Erik, einen Mann Typ Wikinger, als dieser sie beim Kirschkernweitspucken erwischt. Sofort ist zwischen ihnen eine Anziehung, die Louisa so noch nicht gespürt hatte, nur ihr vorsichtiges Verhalten hält sie zunächst zurück. Denn neben ebendiesen Verhalten hat Louisa auch starke bzw starre Ansichten und macht sich damit manchmal unnötig das Leben schwer.
Das letztendlich in ihrem neugewählten Zuhause alles anders kommt, als gedacht, bringt für Louisa viele ersten male mit. Gehört zu diesen ersten male auch ein Wikinger an ihrer Seite?
Wird Louisa in Flensburg ein glückliches neues Leben finden und auch den einen Mann für immer? Und was wird aus ihrer Kirsch und Lindyhop Leidenschaft, kann Louisa diese auch an der Förde frönen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Louisa und Erik mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu .
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Louisa und Erik ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«