Wir grüßen unseren neuesten User »LOTTE947«!

Die Abwicklung - Eine innere Geschichte des neuen Amerika
Verfasser: George Packer (1)
Verlag: Fischer (1462)
VÖ: 21. Juli 2014
Genre: Sachbuch (2082)
Themen: Geld (231), Gesellschaft (375), USA (494)
George Packer beschreibt anhand von eindringlichen Portraits die Lage der amerikanischen Nation - einer Nation in Auflösung.
Kommentar vom 5. September 2014 um 12:06 Uhr (Schulnote 1):
» Hervorragende Abhandlung über den amerikanischen Traum aus heutiger Sicht, der eher ein amerikanischer Albtraum ist, denn insgesamt hat das Buch einen sehr pessimistischen Unterton. Zum großen Teil sind die Geschichten bedrückend, wenn auch nicht durchweg, weil einige Sachen so absurd sind, dass es schon fast skurril wirkt. Was mir gut gefallen hat, ist, dass der Autor Menschen zu Wort kommen lässt und dadurch die Möglichkeiten gibt, ihre Hoffnungen und ihr Leid zu verstehen. Ein Buch, das man gelesen haben sollte!«
  0      0        – geschrieben von Grumpy Dog