Wir grüßen unseren neuesten User »SAPHIRA84«!

Der schwarzzüngige Dieb
Verfasser: Christopher Buehlman (1)
Verlag: Klett-Cotta (347)
VÖ: 20. August 2022
Genre: Fantasy (16052)
Seiten: 528 (Gebundene Version), 529 (Kindle-Version)
Original: The Blacktongue Thief
Themen: Diebe (602), Gilden (126), Kobolde (117), Könige (1414), Kraken / Tintenfische (23), Magie (3305), Riesen (57), Ritter (373), Schulden (195), Tätowierungen (219)
auf Basis von fünf Bloggern
Leider existiert für »Der schwarzzüngige Dieb« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Der schwarzzüngige Dieb« wurde von sechs uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
The Librarian and her Books 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Schnell stellte ich fest, dass er einen detailreichen und enorm umfangreichen Schreibstil hatte. So war der Einstieg sehr bildhaft, doch die Informationen wurden zu viel.«
Verlorene Werke keine Wertung -
Zitat:»Falls es so etwas wie eine Handlung geben sollte, so habe ich sie leider nicht gefunden.«
nichtohnebuch 2 von 5 40 Punkte
Addicted 2 Books 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Okay, ich brauche bitte jetzt sofort Band 2 und gern auch 3, denn Christopher Buehlman hat mich mit seiner skurrilen Fantasy Welt und der Geschichte um Kinsch und seine Freunde einfach absolut überrascht und vor allem überwältigt.«
Seehases Lesewelt 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Ein Buch, dass mich zwiegespalten zurücklässt. Da war zum einen die fantasievolle Welt rund um die Figur Kinsch Na Shannak, zum anderen aber ein Erzählstil, der mir nicht liegt und mich daher leider nur bedingt abholen konnte, weshalb ich das Buch nur eingeschränkt weiterempfehlen kann.«
Eisenacher Rezi-Center 3 von 5 60 Punkte
Zitat:»Eine großartige Fantasy-Welt, der die eher emotionslos erzählte Hand­lung lei­der nicht gerecht wer­den kann.«