Wir grüßen unseren neuesten User »gruffudd 09«!

Die beängstigendsten Orte der Welt 3 - Helltown
Verfasser: Jeremy Bates (2)
Verlag: Luzifer (227)
VÖ: 19. August 2022
Genre: Horror (1733)
Seiten: 400 (Broschierte Version), 329 (Kindle-Version)
Themen: Kleinstadt (1100), Legenden (139), Ohio (26), Überleben (277)
Reihe: Die beängstigendsten Orte der Welt (2)
Seit den 1980er-Jahren kursieren unzählige Gerüchte über okkulte Aktivitäten und möglicherweise übernatürliche Phänomene in einer kleinen Region in Summit County, Ohio – auch Helltown genannt.

Da ist die Brücke, auf der man nachts Kinderschreie hören kann, Straßen, die ins Nichts zu führen scheinen, oder ein alter Schulbus, in dem angeblich ein Serienkiller mehrere Kinder tötete. Am bekanntesten aber ist die weiße Kirche im Zentrum von Helltown – an der verstörenderweise mehrere umgekehrte Kreuze prangen.

Eine Gruppe von Freunden macht sich auf, den Legenden von Helltown nachzuspüren. Auf einer der gespenstischen Straßen werden sie von einem mysteriösen Leichenwagen abgedrängt – ein erster Vorbote, dass sich das als Nervenkitzel gedachte Abenteuer schnell in einen Kampf ums nackte Überleben verwandeln könnte ...
Mit HELLTOWN findet diese in ihrer Form einmalige halbdokumentarische Horror-Roman-Reihe endlich und vielfach gewünscht ihre Fortsetzung. In jedem Band entführt Jeremy Bates seine Leser an real existierende verfluchte, beängstigende oder berühmt-berüchtigte Schauplätze auf der ganzen Welt, und verbindet den Mythos dieser Orte geschickt mit fiktiven Begebenheiten. Und gerade dieser Bezug zu realen Orten, die der interessierte Leser nach der Lektüre im Prinzip vor Ort selbst erforschen kann, macht diese Romane zu einem Wagnis – oder einem besonderen Vergnügen.
Lesen als Grenzerfahrung.
Quelle: Luzifer
Lesermeinungen (0)     Blogger (1)     Cover
COVERANALYSE UNSERER BESUCHER
  An jedem Tag suchen wir uns ein Buch aus, über dessen Cover wir unsere Besucher abstimmen lassen. Das Cover von »Die beängstigendsten Orte der Welt 3 - Helltown« war am 31. August 2022 das Thema. Dabei wurde in den folgenden Kategorien abgestimmt:

1. Schulnote

1. Zur Coveranalyse des Vortags
2. Zur Coveranalyse des Folgetags
3. Zur heutigen Coveranalyse
1. Schulnote
Der erste Eindruck: Welche Schulnote würdet ihr dem Cover auf den ersten Blick geben?
1 (sehr gut)
13(2,6%)
6 (sehr schlecht)
18(3,7%)
2. Gemutmaßtes Genre
Wenn ihr es nicht wüsstet: Nach welchem Genre sieht das Cover eurer Meinung nach aus?
Dystopie
10(2,0%)
Thriller
186(37,9%)
3. Gemutmaßtes Alter der Zielgruppe
Auf welche Altersklasse ist das Cover eurer Meinung nach zugeschnitten?
jünger als 10 Jahre
70(15,2%)
50 Jahre und älter
47(10,2%)
4. Gemutmaßtes Geschlecht der Zielgruppe
An welches Geschlecht dürfte sich das Buch dem Cover nach richten?
eher an Frauen
19(4,2%)
eher an Männer
150(33,1%)
an Frauen und Männer
284(62,7%)
5. Positive Adjektive
Treffen die hier aufgelisteten Eigenschaften eurer Meinung nach auf das Cover zu? Achtung: Im Gegensatz zu den übrigen Kategorien handelt es sich hier um sechs unabhängige Ja-Nein-Fragen, weswegen die Summe der Prozentsätze 100 übersteigen kann. Der jeweils linke Button bedeutet »ja«, der jeweils rechte Button bedeutet »nein«.
Farblich ansprechend
346(71,6%)
Gelungene Schriftwahl
350(73,2%)
6. Emotionen beim Betrachten
Welche erste emotionale Reaktion löst das Betrachten des Covers aus?
Es gefällt mir!
251(57,4%)