Wir grüßen unseren neuesten User »ETHAN77«!

Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze
Verfasser: Lissa Evans (2)
Verlag: mixtvision (46)
VÖ: 17. August 2022
Genre: Fantasy (16466) und Kinderbuch (7203)
Seiten: 280 (Gebundene Version), 213 (Kindle-Version)
Themen: Ferien (463), Katzen (857), Kerzen (3), Magie (3397), Wünsche (445)
Leider existiert für »Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 16. November 2022 um 23:30 Uhr (Schulnote 1):
» Von Wünschen und Wundern

Ed und Roo müssen die Ferien bei der Nachbarin verbringen, der älteren Dame Miss Filey. Was zunächst äußerst langweilig klingt, gerät zu einem spannenden Abenteuer, als die beiden Geschwister und ihr neuer Freund, der Nachbarsjunge Willard, eine Schachtel mit ganz besonderen Kerzen finden. Denn diese Kerzen lassen Wünsche in Erfüllung gehen. Und so brechen alle miteinander auf zum Abenteuer ihres Lebens.

Wer hätte gedacht, dass sich hinter diesem Titel und diesem Einstieg in die Geschichte eine solche Erzählung voller Magie steckt? Hier wird Wünsche erfüllen zum besonderen Programm, nichts scheint mehr unmöglich, und so finden sich vier Menschen auf eine wundersame Weise zusammen. Bei so vielen Wünschen und Wundern gehen aber auch die einzelnen Charaktere nicht unter, nach und nach lernt der Leser sie näher kennen, mit all den Problemen, die ihren Alltag begleiten. Es geht um viele Werte des Alltags, die das Miteinander unter uns Menschen leichter machen. Dennoch steht die Magie im Vordergrund, so dass man versinken kann in einer Geschichte, die plötzlich ungeahnte Welten eröffnet.

Mich hat dieses zauberhafte Buch sehr gerne in seine besonderen Abenteuer entführen können. Unbedingt möchte ich die Geschichte weiter empfehlen und vergebe alle 5 möglichen Sterne.«
  8      0        – geschrieben von Gisel