Wir grüßen unseren neuesten User »clarissa_077«!

If you ... 1 - If you fall
Verfasser: Any Cherubim (21)
Verlag: Zeilenfluss (92)
VÖ: 16. August 2022
Seiten: 177 (Broschierte Version), 184 (Taschenbuch-Version), 192 (Kindle-Version)
Themen: Begegnungen (3556), Erpressung (385), Gefahr (1901), Kartelle (89), Mafia (860), Schulden (195)
Reihe: If you ... (2)
Leider existiert für »If you ... 1 - If you fall« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 20. September 2022 um 11:10 Uhr (Schulnote 1):
» In " If You Fall: Mafia Romance (If you-Reihe 1) " hatte sich Maggie ihr Leben auch anders vorgestellt, als vom Mann und Vater ihrer zwei kleinen Töchter verlassen zu sein und statt dessen bei ihrer älteren Tante Edda zu leben.
So muss Maggie sehen wie sie über die Runden kommt und sich auch mit dem störrischen Verhalten von Bonnie, der größeren ihrer Mädchen auseinandersetzen, denn dieser fehlt ihr Daddy sehr.
Als Bonnie nach einen Streit ausreist und Maggie sich auf die Suche nach ihr begibt, ahnt diese nicht, dass sich ihr komplettes Leben auf den Kopf stellen wird, denn bei Bonnie ist ein gesuchter und verletzter Mafiosi.
Auch wenn John Maggie versichert, dass weder sie noch ihre Familie vor ihm in Gefahr wäre, ist die ganze Angelegenheit mehr als heikel.
Nicht nur, dass John durch die Verletzung geschwächt ist, sondern auch da zum einen die Polizei nach ihm fahndet und der Mafiosi Kartell ihn mit Sicherheit auch auf den Spuren ist.
Kann Maggie John soweit gesund pflegen, damit dieser dann flüchten kann ohne das es für Maggie Konsequenzen hat? Und können beide der Anziehung zueinander stand bleiben, da es ohne Zukunftsaussicht ist?
Der Auftakt der Story hat mich gleich in seinen Bann gebracht, dabei bleibt er abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Maggie, ihrer Familie und John mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen (auch Dank Tante Edda und der Mädchen), so manche mitfühlende wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte ob es John gelungen war Maggie rechtzeitig zu verlassen und sie somit zu beschützen. Wie es mit ihnen weitergeht erfahren wir im zweiten Teil der Reihe.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«
  14      0        – geschrieben von Nisowa