Wir grüßen unseren neuesten User »jascha756«!

Mallorca-Sehnsucht 3 - Inselblüten und Meer
Bitte einloggen, um die Aktion durchführen zu können!

Passwort vergessen?
Kostenlosen Account anlegen?
Leider existiert für »Mallorca-Sehnsucht 3 - Inselblüten und Meer« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 13. September 2022 um 7:15 Uhr (Schulnote 1):
» Teresa wird von Simon gebeten, ein Essen mit erlesenen Blüten zu kreieren. Da sie sich schon lange mit Blüten beschäftigt, sagt sie zu. Sie ist von Anfang an von ihm fasziniert. Simons Mutter kannte Teresas Mutter von einer Reha und bat sie nach ihrem Tod Teresa einen Brief zu überreichen. In diesem ist ein Geheimnis ihrer Mutter und eine Liste, die Teresa erfüllen soll. Mit dieser Liste werden ihre Träume wahr und gleichzeitig kommt sie Simon näher. Da sie ein gebranntes Kind in Liebesbeziehung ist und Simon auch Geheimnisse hat, wird die aufkeimende Beziehung gestört.
Welche Geheimnisse aufgedeckt werden, müsst ihr unbedingt selbst lesen.

Dies ist der dritte Teil einer Mallorca Reihe, kann aber unabhängig voneinander gelesen werden. Auf Mallorca haben sich mehrere Frauen ihren Traum vom eigenen Laden erfüllt. Teresa verkauft Kleidung und auch Kissen mit dem besonderen Ikat-Muster.
Bei Männern hatte sie bisher immer Pech und ist dementsprechend vorsichtig. Wird sie auch mal auf Wolke 7 schweben?
Beim Lesen der Bücher von Anja Saskia Beyer hat man das Gefühl, sich mitten auf Mallorca zu befinden. Ihre bildhafte Sprache, sowie die Charaktere sind ausgesprochen gut dargestellt.
Auf die heilende Wirkung der Blüten wird eingegangen. Das war ein neues Thema für mich.

Fazit: Ein sehr unterhaltsamer Roman, in dem es um Vertrauen, Freundschaft, Liebe, Lügen und Trauer geht. Ich habe bis zum Schluss mitgefiebert, wie und ob sich Simon und Teresa trotz der Geheimnisse finden. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne«
  13      0        – geschrieben von Helgas Bücherparadies

Kommentar vom 15. August 2022 um 10:55 Uhr (Schulnote 1):
» In " Inselblüten und Meer (Mallorca-Sehnsucht 3) " hat Teresa nach mehreren tragischen Verlusten ihren Traum vom am Meer zu leben wahr gemacht und auf Mallorca sich ein neues Leben aufgebaut.
Ihr Lädchen Blüten und Meer ist in direkter Nachbarschaft mit den Läden ihrer Freundinnen. Nur die Liebe hat sich noch nicht gefunden.
Das könnte sich ändern, als Simon bei ihr im Laden auftaucht um sie als Blütenköchin anzuwerben. Denn Simons Mutter Gabriella und ihre verstorbene Mum kannten sich und so kamen die van Bergens auf die Idee, so den Kontakt herzustellen. Da Gabrielle auch noch eine Bucking Liste und einen Brief von Teresas Mutter für sie hat.
Das sich Teresa zu Simon hingezogen fühlt, macht ihr das Zusagen leichter, da es scheint, dass auch Simon von Teresa angetan ist. So unterstützt Simon Teresa beim abarbeiten der einzelnen Bucking List Punkte und es knistert immer stärker zwischen ihnen, doch etwas hält Simon zurück. Was hat dieser zu verbergen?
Kann Teresa die komplette Bucking List erfüllen und so hinter ein Geheimnis ihrer Mutter kommen und ist Simon der Mann, der für sie der Eine ist, oder verennt sich Teresa da wieder in unerfüllbare Wünsche? Und was ist mit Mauro, dem Blütenbauer der Insel, denn Teresa durch Simons Auftrag kennenlernte?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Freundinnen gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Teresa und Simon mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob es für Teresa und Simon ein Happy End gab.
Das bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«
  13      0        – geschrieben von Nisowa