Wir grüßen unseren neuesten User »Anton Schuler«!

Korallenträume und Floridaliebe
Verfasser: Maggie Uhmann (1)
Verlag: Flamingo Tales (1)
VÖ: 28. Juli 2022
Themen: Florida (154), Korallen (6), Nachbarn (1101), Österreich (402), Road Trip (210), Wien (413)
Leider existiert für »Korallenträume und Floridaliebe« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 5. August 2022 um 17:18 Uhr (Schulnote 1):
» Sonnenstaat
Julia reist für ein halbes Jahr nach Florida, um ihren Kindheitstraum wahr werden zu lassen und bei der Rettung von Korallen zu helfen. Dazu lässt sie ihre Großfamilie wehmütig in Wien zurück, aber nach ihrer Rückkehr tritt sie dort eine Stelle als Biologielehrerin an. In Florida fühlt sich Julia bei ihren Kollegen wohl. Als sie Greg, einen Drohnenentwickler, kennen lernt, knistert es bei jeder Begegnung mehr. Kann sich eine Beziehung zwischen Julia und Greg, trotz etlicher Hindernisse, entwickeln?
Die Protagonisten sind schlüssig, tiefgründig, sympathisch, mit ihren Stärken und Schwächen, sowie facettenreich angelegt. Dies gilt auch für die Nebencharaktere, welche gut in die Handlung integriert werden. Die Region rund um Florida wird anschaulich und lebendig beschrieben, so dass man am liebsten die Koffer packen und hinreisen möchte. Informationen rund um Florida werden gut in das Buch eingebunden, wie auch diverse Weisheiten. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive von Julia und Greg erzählt, wodurch man Einblicke in die jeweilige Gedanken- und Gefühlswelt erhält. Der flüssige, einfühlsame und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm und immer wieder gibt es Szenen zum Schmunzeln bzw. mitleiden.
Ich verbrachte mit der Liebesgeschichte und der Einflechtung von Reiseinformationen romantische Lesestunden.«
  6      0        – geschrieben von isa21