Die Davenports 8 - Miss me in Guerneville

Verfasser: Annie Stone (76)
VÖ: 1. August 2022
Themen: Kleinstadt (1491), Schwangerschaft (976), Zweite Chance (950)
Reihe: Die Davenports (8)
Leider existiert für »Die Davenports 8 - Miss me in Guerneville« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 2. Dezember 2022 um 19:34 Uhr (Schulnote 2):
» Zweite Chance?
Amber und Tanner waren ein Paar, welches sich nach einigen Jahren scheiden lässt, aber sie bleiben Freunde. Nach einer Geburtstagsfeier ändert sich einiges, denn Amber ist schwanger, von ihrem Ex. Wie werden Amber und Tanner damit umgehen?
Die Protagonisten werden liebevoll, lebendig, sympathisch und facettenreich, mit ihren Schwächen und Stärken, skizziert. Dies gilt nicht nur für die Hauptcharaktere, sondern auch für die Nebendarsteller, welche gut in die Geschichte integriert werden. Des Weiteren macht es Freude, auf Figuren aus den Vorgeschichten zu treffen. Die nachvollziehbare Handlung nimmt einen auf eine Achterbahn der Gefühle mit und schneidet auch ernste Themen an. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive erzählt, so dass die jeweiligen Handlungen und Gedanken besser nachvollziehbar sind. Der angenehme, fesselnde und bildreiche Schreibstil liest sich angenehm, auch gibt es immer wieder Stellen zum Schmunzeln und Lachen.
Das Buch bietet unterhaltsame Lesestunden mit Emotionen und Humor, wie auch einen gelungenen Abschluss der Reihe.«
  8      0        – geschrieben von isa21
Kommentar vom 21. August 2022 um 9:50 Uhr (Schulnote 1):
» In " Miss me in Guerneville (Die Davenports 8) " sind Amber und Tanner in der Kleinstadt Guerneville miteinander aufgewachsen und wurden später ein Paar, nebst Hochzeit und Häuschen.
Leider waren beide zu jung, um mit einem Schicksalsschlag miteinander zu verarbeiten und es endete mit der Scheidung.
Doch da beide in Guerneville blieben und den gleichen Freundeskreis haben, blieb ihre Freundschaft zueinander bestehen.
Nun viele Jahre später nach einer Alkohollastingen Party, wo Amber und Tanner die Nacht miteinander verbrachten, schlägt das Schicksal erneut zu. Diesmal mit einem positiven Schwangerschaftstest.
Können Amber und Tanner die zweite Chance nutzen und mit ihrer Liebe zueinander eine gemeinsame Zukunft bekommen?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann von Guerneville und ihren Bewohnern gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Amber und Tanner mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Nun heißt es Abschied von Guerneville und den Davenports zu nehmen, da dies der letzte Band der Reihe gewesen ist.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.«