Wir grüßen unseren neuesten User »JaDeFy«!

Die Freundinnen vom Strandbad 2 - Wogen der Freiheit
Verfasser: Julie Heiland (9)
Verlag: Ullstein (1475)
VÖ: 28. Juli 2022
Genre: Historischer Roman (5960)
Themen: 1961 (7), Berlin (1455), Deutsche Demokratische Republik (238), Frauen (1076), Freundschaft (2618), Schauspieler (849), Sechziger Jahre (258), Staatssicherheit (65)
Reihe: Die Freundinnen vom Strandbad (2)
Leider existiert für »Die Freundinnen vom Strandbad 2 - Wogen der Freiheit« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 29. Juli 2022 um 7:02 Uhr (Schulnote 1):
» Zum Inhalt:
Clara ist in den Westen geflüchtet, doch ob sie es geschafft hat, ist für ihre Freundinnen Martha und Betty unklar. Betty muss einen anderen Schicksalsschlag verarbeiten und versucht als Schauspielerin Fuß zu fassen. Martha beginnt sich gegen das Regime aufzulehnen und ausgerechnet Betty soll Martha ausspionieren. Wird ihre Freundschaft das überleben? Und werden sie je wieder von Clara hören?
Auch der zweite Teil um die Freundinnen hat mir richtig gut gefallen. Es ist ein Roman aber so vieles in dem Buch ist so vorstellbar, so greifbar. Auch die Entwicklung von Clara im Westen fern ihrer Freundinnen hat mir gut gefallen. Wie sie mit all den neuen Eindrücken erstmal fertig werden muss. Insgesamt finde ich die beiden Teile zusammen betrachtet als ein richtig tolles Romanerlebnis, dass natürlich fiktiv aber real vorstellbar die Geschichte ein wenig lebhafter werden lässt.
Fazit:
Ganz toll«
  8      0        – geschrieben von brauneye29