Wir grüßen unseren neuesten User »JaDeFy«!

Herzklopfen im Sanddornweg 3 - Der zauberhafte Souvenirladen im Sanddornweg
Verfasser: Kerstin Garde (6)
Verlag: Bastei Lübbe (3614)
VÖ: 26. Juli 2022
Themen: Geschäft (3), Ostsee (373), Souvenir (5)
Reihe: Herzklopfen im Sanddornweg (3)
Leider existiert für »Herzklopfen im Sanddornweg 3 - Der zauberhafte Souvenirladen im Sanddornweg« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 5. August 2022 um 11:33 Uhr (Schulnote 1):
» schön

Irmchen hat im Sanddornweg einen magischen Souvenirladen, denn jeder findet dort genau sein eigenes besonderes Souvenir. Doch leider macht ihre Gesundheit ihr zu schaffen. So beschließt sie, ihrem Neffen Tristan und ihrer guten Freundin Hannah, da diese ihr seit Jahren immer wieder im Laden hilft, das Geschäft zu überschreiben. Hannah liebt diesen kleinen verwunschenen Laden und ist sehr entsetzt als sie erfährt, dass Tristan dort einen Surfshop eröffnen möchte. Doch wie kann sie Tristan davon überzeugen, ihren geliebten Laden so zu belassen wie er ist und damit Irmchens Vermächtnis retten.

Das Buch hat mir gut gefallen. Ich war wieder sofort im Sanddornweg angekommen. Man kann das Buch aber auch lesen ohne die beiden anderen Bände vorher zu lesen. Es war flüssig und auch spannend geschrieben. Leider war ich wieder viel zu schnell fertig. Ich habe sehr gehofft, dass Hannah es schaffen wird, Tristan davon zu überzeugen, den Laden weiterhin als Souvenirladen bestehen zu lassen, denn ein Surfshop passt einfach nicht in den Sanddornweg. Und dann ist da ja auch noch die kleine Verliebtheit, die Hannah doch noch nicht so ganz überwunden hat. Immer wieder tauchen diese kleinen Schmetterlinge auf, wenn Tristan in ihrer Nähe ist. Doch noch einmal möchte sie die Freundschaft nicht aufs Spiel setzten, doch warum ist er immer wieder so komisch? Ist er vielleicht auch in sie verliebt? Ich habe es sehr gehofft, doch wenn ihr das wissen wollt, dann müsst ihr einfach das Buch lesen. 5 von 5*.«
  8      0        – geschrieben von dru07
Kommentar vom 1. August 2022 um 12:26 Uhr (Schulnote 1):
» Magie liegt in der Luft

Der dritte Band dieser Reihe erzählt die Geschichte des kleinen Souvenirladens aus dem Sanddornweg.

Hannah spielt hierbei die Hauptrolle neben Tristan und den anderen bereits bekannten Figuren. Man fühlt sich sofort heimisch dort.
Der Charme des Lädchens, der Straße und der anderen Bewohner verzaubert einen sofort.

Hannah hat noch rechtzeitig erkannt, was sie wirklich möchte, von ganzem Herzen. Kein trockenes Praktikum mehr, keinen Beruf, der ihr keinen Spaß macht.
Nur ihr Vater kann das nicht nachvollziehen und stellt sich quer. Aber Hannah entwickelt sich weiter, öffnet sich und wird immer selbstbewusster.
Ihre Träume, ihre Ideen, ihr Engagement reißen einen regelrecht mit! Ihre Liebe zum magischen Souvenirladen spürt man mit jeder Zeile.

Und dann ist da noch ihre andere Liebe...zu Tristan. Lange hatten sie keinen Kontakt, nach jenem schicksalhaften Tag, aber nun sitzen sie im selben Boot,
Irmchen ist daran sicher nicht unschuldig. So ganz ohne Hintergedanken, ist ihr Plan den Laden an die beiden zu überschreiben sicher nicht gewesen...

Die Geschichte liest sich wie von alleine. Es ist eine dieser, wo man gar nicht abwarten kann weiterzulesen.
Auch wenn das Buch ohne große Spannung und aufregende Abenteuer auskommt, ist es absolut mitreißend.
Es sind die magischen Momente, die kleinen Dinge, die bezaubern und verzaubern!

Die warmherzigen Bewohner und natürlich die Magie der Souvenirs !

Ich hätte noch ewig weiterlesen können.«
  7      0        – geschrieben von Kleenkram