MS Kristiana 2 - Eine Liebe am Ende der Welt

Verfasser: Greta Jänicke (3)
Verlag: Bastei Lübbe (4240)
VÖ: 30. September 2021
Themen: Ärzte (1338), Journalisten (1537), Kreuzfahrten (234), Neuseeland (102), Pianisten (103), Reisen (3201), Schiffe (807), Schwestern (1787)
Reihe: MS Kristiana (3)
Leider existiert für »MS Kristiana 2 - Eine Liebe am Ende der Welt« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 9. August 2022 um 7:35 Uhr (Schulnote 1):
SEITENZAHL PRINT: 320
REIHE: Auf Fahrt mit der MS Kristiana
BAND: 2 von 3

KLAPPENTEXT:
Atemberaubend schöne Landschaften, herrliche Fjorde, unendliche grüne Hügel und eine faszinierende Tier- und Pflanzenwelt: Die MS Kristiana umrundet Neuseeland. Auf diese Reise hat sich Adrian, der Kapitän des umweltfreundlichen Schiffes, sehr gefreut, ebenso wie auf das Wiedersehen mit Jasmin. Doch die Schiffsärztin Eva hofft noch immer auf eine Versöhnung mit Adrian und hat ihre eigenen Pläne im Sinn ...

Mit in See stechen außerdem: eine Mutter mit zwei Kindern, die im Rahmen eines Zeugenschutzprogrammes bis zum Prozessauftakt untertauchen muss, und ein Journalist auf Spurensuche im Leben seines Großvaters.

MEINE MEINUNG:
Das Buch "MS Kristiana - Eine Liebe am Ende der Welt" ist der zweite Band von der Reihe "Auf Fahrt mit der MS Kristiana".

Es gibt ein Wiedersehen mit den Protagonisten vom ersten Buch. Es dürfen aber auch Neue nicht fehlen, die dafür Sorgen, das die Fahrt abenteuerlich wird:

- Die Schiffärztin Eva gibt nicht so schnell auf und versucht immer noch Adrian für sich zurück zu gewinnen.

- Der Großvater von Tim ist verstorben und er macht sich auf Spurensuche nach dem, was sein Großvater erlebt hat.

- Die Mutter Gisa ist mit ihren zwei Kindern im Zeugenschutzprogramm und da dies keiner erfahren darf, verhalten sie sich teilweise auf Bord doch sehr geheimnisvoll.

Das sind nur ein paar Beispiele von Protagonisten, die die Geschichte spannend und interessant machen.

Damit man sich die Reiseroute noch besser vorstellen kann, gibt es auch hier am Anfang und am Ende des Buches eine Karte, auf der man sehen kann, wo man gerade ist.

Auch diesen Teil habe ich regelrecht verschlungen und die Reise zu den verschiedenen Orten genossen.

Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt im nächsten Teil mit der MS Kristiana.

Überblick der Reihe "Auf Fahrt mit der MS Kristiana":
Band 1: MS Kristiana - Sommerliebe am Fjord