MS Kristiana 1 - Sommerliebe am Fjord

Leider existiert für »MS Kristiana 1 - Sommerliebe am Fjord« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 23. Juli 2022 um 14:42 Uhr (Schulnote 1):
SEITENZAHL PRINT: 320
REIHE: Auf Fahrt mit der MS Kristiana
BAND: 1 von 3

KLAPPENTEXT:
Salzige Meeresluft, Möwenschreie, ein strahlend blauer Himmel: Aufbruchstimmung auf der MS Kristiana, die Kurs nach Norwegen nimmt. Adrian, der Kapitän des neuen umweltfreundlichen Kreuzfahrtschiffes, tritt die Reise mit gemischten Gefühlen an. Er ist gerade von einer Arktis-Expedition zurück, die ihm Abstand zu seiner Frau Eva bringen sollte. Nun ist sie überraschenderweise als Schiffsärztin mit an Bord. Sie möchte Adrian zurückgewinnen, aber sie ist nicht die Einzige, der etwas an Adrian liegt ...
Auf dem Schiff befinden sich außerdem eine Braut ohne Bräutigam, eine Kinderbetreuerin in der Zwickmühle und zwei blinde Passagiere.

Erster Band einer mitreißenden Romanreihe um ein Schiff, seine Crew und Passagiere

Dieses Buch lädt Sie ein auf eine wunderschöne Reise!

MEINE MEINUNG:
Das Buch "MS Kristiana - Sommerliebe am Fjord" ist der erste Band von der Reihe "Auf Fahrt mit der MS Kristiana".

Die Reihe habe ich eigentlich eher zufällig entdeckt. Der Klappentext von diesem Teil war dann aber doch sehr vielversprechend und auch als ich das Buch gelesen habe, war ich gleich von der Geschichte gefesselt. Ich habe sie regelrecht verschlungen.

Die Kapitel sind jeweils von einer anderen Sicht erzählt. Dadurch lernt man beim Lesen die verschiedenen Protagonisten besser kennen.

Das sind zum Beispiel:
- der Kapitän Adrian, dem die Wahrheit und Gerechtigkeit wahnsinnig wichtig ist und der zur Not auch dafür kämpft.
- seine noch Ehefrau Eva, die ihn wieder zurück möchte und dafür extra als Schiffsärztin mit an Bord gegangen ist
- Nele, die als Kinderbetreuerin tätig ist, aber selber auch Hilfe gebrauchen könnte und noch einige andere.

Die erste Fahrt geht nach Norwegen und man lernt zum einen verschiedene Orte kennen, aber auch Sehenswürdigkeiten und norwegische Sagen und Mythen.

Der Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut und durch detaillierte Beschreibung hatte ich beim Lesen das Gefühl, ich wäre selbst an Bord der MS Kristiana.

Damit man sich die Reiseroute noch besser vorstellen kann, gibt es am Anfang und am Ende des Buches eine Karte, auf der man sehen kann, wo man gerade ist.

Ich freue mich jetzt schon darauf, wenn es im zweiten Band wieder auf die Reise geht.

Zitat: "Glück bedeutet nicht ständige räumliche Nähe, sondern das Wissen, dass es da einen Menschen gibt, der dich liebt und immer wieder zu dir zurückkommt."

Fazit: Für mich ist das ein gelungener Auftakt einer wunderschönen Romanreihe rund um die MS Kristiana, ihre Crew und die Passagiere.

Überblick der Reihe "Auf Fahrt mit der MS Kristiana":
Band 1: MS Kristiana - Sommerliebe am Fjord