Wir grüßen unseren neuesten User »JaDeFy«!

Carolina Love - Das Glück von Meeresrauschen
Verfasser: Caitlyn Young (9)
Verlag: Digital Publishers (469)
VÖ: 21. Juli 2022
Themen: Geheimnisse (5396), Küste (272), Mütter (970), Neuanfang (1370), North Carolina (57), Tanten (145)
Leider existiert für »Carolina Love - Das Glück von Meeresrauschen« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Kommentar vom 31. Juli 2022 um 13:57 Uhr (Schulnote 3):
» Familiengeheimnis
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter kehrt Lisa nach Outer Banks zurück, wo sie ihre Kindheit verbrachte. Dort sucht Lisa ihre Tante Dolores auf, nachdem ihre Mutter geheimnisvolle Andeutungen vor ihrem Tod machte. Auf der Suche nach Antworten über ihre Vergangenheit lernt Lisa Dane kennen. Als sie unerwartete Geheimnisse findet, wird Lisas Welt auf den Kopf gestellt und kann sie trotzdem der Liebe eine Chance geben?
Die Protagonisten sind liebevoll, sympathisch und authentisch, mit ihren Ecken und Kanten, gezeichnet. Die berührende, aber auch tiefgründige, Geschichte über Vergangenheit und Neuanfang bleibt durch etliche Wendungen spannend. Allerdings ist mir die „Achterbahnfahrt der Gefühlswelt“ von Lisa zu dominant erschienen und das Ende finde ich fast zu kitschig. Die Region rund um Outer Banks und North Carolina ist lebendig und anschaulich beschrieben. Der flüssige Schreibstil liest sich angenehm.
Mit dem Buch über ein Familiengeheimnis verbrachte ich unterhaltsame Lesestunden.«
  7      1        – geschrieben von isa21
Kommentar vom 30. Juli 2022 um 11:55 Uhr (Schulnote 1):
» Nach dem Tod ihrer Mutter fährt Lisa mit ihren Freundinnen Kann und Kristin in ihre alte Heimat North Carolina.

Auf dem Sterbebett hat ihre Mutter gesagt fragt Tante Dolores.

Tante Dolores aber ist Depressiv und kann Lisa nicht helfen nur sagt sie such und frag Milton Farrell.

Die Mädels finden Dane Farrell und er ist der Sohn - Milton aber weigert sich zu reden.

Dann aber redet er doch nur ergibt das für Lisa keinen richtigen Sinn.

Lisa fährt nochmals zu ihrer Tante und hofft.

Wird sie je die Wahrheit erfahren

Danke«
  1      1        – geschrieben von elke1205