Ein Dackel trägt Prada

Verfasser: Stefanie London (6)
Verlag: HarperCollins (555)
VÖ: 21. Juli 2022
Original: The Dachshund wears Prada
Themen: Fehler (633), Hunde (1437), Influencer (87), Instagram (54), Internet (668), New York City (2327)
Leider existiert für »Ein Dackel trägt Prada« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
Lesermeinungen (1)     Cover
Kommentar vom 23. Juli 2022 um 21:59 Uhr (Schulnote 1):
» Isla Thompson ist als Social-Media-Beraterin sehr gefragt, doch ein dummes Missgeschick beendet nicht nur ihre Karriere, sondern auch die einer aufstrebenden Disney-Prinzessin. Im Internet mutiert Isla zur Lachnummer, wodurch alles, was sie sich bisher hart erarbeitet hat, nichts mehr wert ist. Doch Isla ist für ihre 14-jährige Schwester verantwortlich, deshalb muss schnell ein neuer Job her. Eine Absage nach der anderen trudelt ein. Als sie im Park auf den berühmten Geschäftsmann Theo trifft, der mit seiner verwöhnten Dackeldame Camilla sichtlich überfordert ist, nimmt sie sein spontanes Jobangebot, künftig als Camillas Hundesitterin zu arbeiten, verzweifelt an. Isla ahnt nicht auf was sie sich einlässt, denn Camillas Verschleiß an Hundesitterinnen ist legendär. Die Dackeldame ist nicht nur äußerst verwöhnt, sondern ständig schlecht gelaunt und bissig. Außerdem hat sie einen vollen Terminkalender, der einzuhalten ist. Ergeben schleppt Isla sich und Camilla von einem Luxus-Termin zum nächsten. Camillas medienscheuer Besitzer wird Isla allerdings von Tag zu Tag sympathischer...

Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Der medienscheue Geschäftsmann Theo, der auch als der Einsiedler von Manhattan bezeichnet wird, und Isla Thompson stehen dabei abwechselnd im Zentrum der Ereignisse. Man lernt die beiden Hauptakteure, die aus ganz unterschiedlichen Verhältnissen kommen, langsam näher kennen. Beide wirken sehr sympathisch, wodurch man sich ganz auf die Handlung einlassen kann.

Handlungsorte und Protagonisten werden so lebendig beschrieben, dass man alles vor Augen hat. Der Schreibstil ist locker und äußerst flüssig zu lesen. Dackeldame Camilla, die alle fest im Griff hat, sorgt für außergewöhnliche Momente. Isla lässt sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen und nimmt Camillas hochmütiges Gezicke mit Humor. Die Dialoge, die sie gelegentlich mit dem Hund führt, lockern die Handlung auf und zaubern einem beim Lesen oft ein Lächeln ins Gesicht.

Die Lovestory wirkt glaubhaft. Man kann die Handlungen und Gefühle der beiden Hauptakteure nachvollziehen. Es gelingt der Autorin hervorragend, die Charaktere und deren Sorgen und Nöte, einfühlsam zu beschreiben, ohne dabei zu dick aufzutragen. Deshalb fiebert man gerne mit den beiden mit und genießt dabei jede Zeile.

Ein humorvoller Liebesroman, der durch große Gefühle und eine verwöhnte Dackeldame, die Biss hat, überzeugt.«
  15      0        – geschrieben von KimVi