Wir grüßen unseren neuesten User »JaDeFy«!

Fräulein Steiff
Verfasser: Maren Gottschalk (2)
Verlag: Goldmann (2172)
VÖ: 20. Juni 2022
Genre: Biografie (1923) und Historischer Roman (5960)
Seiten: 416 (Gebundene Version), 337 (Kindle-Version)
Themen: Plüschtiere (63), Schneider (33)
Leider existiert für »Fräulein Steiff« noch keine Kurzbeschreibung. Wir würden uns freuen, wenn du ein, zwei Sätze verfassen könntest.
»Fräulein Steiff« wurde von vier uns bekannten Bloggern in deren Blogs bewertet. Die hier aufgeführten Links führen zu den Rezensionen in den jeweiligen Blogs und öffnen sich in neuen Tabs oder Fenstern.
Katjas Bücher und Rezepte 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Die Autorin schafft es, die Lebensgeschichte spannend und packend zu erzählen, ohne zu dramatisieren oder zu beschönigen. Dabei ist der Schreibstil sehr plastisch, sehr detailreich und wunderbar leicht zu lesen.«
Sheenas Creativeworld keine Wertung -
Zitat:»Danke an die Autorin die den Lesern somit tolle Einblick in das Leben der Firmengründerin liefert. Gerne empfehle ich euch dieses Buch.«
nichtohnebuch 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Für mich ist Fräulein Steiff ein rundum gelungenes, sehr anrührendes und warmherziges Buch, das Margarete lebendig werden lässt und in mir die alte Sehnsucht nach einem eigenen echten Steiff-Bären weckt ...«
Helgas Bücherparadies 5 von 5 100 Punkte
Zitat:»Eine äußert gelungene Hommage an Margarete Steiff. Dies wurde in einem sehr interessanten und spannenden Roman verpackt.«